Die Mandelblüten Hautzart Serie von Kneipp

Hallo zusammen,

heute nehme ich Euch mit auf eine Reise zur Mandelblüte ala Kneipp.

Vor 28 Jahren brachte die Firma Kneipp ihr erstes Mandelblüten Produkt auf dem Markt, das Pflegeölbad „Mandelblüten Hautzart“. Wer konnte damals schon ahnen, das dieses der Startschuss für eine der erfolgreichsten Kneipp- Serie werden würde?

Schon Sebastian Kneipp wusste die positiven Eigenschaften des Mandelöls zu schätzen und nach diesen Grundsätzen wurden die Produkte entwickelt. Da Mandelöl einen  ausgesprochen hohen Gehalt an Ölsäure hat, zählt Mandelöl zu den kostbarsten Pflanzenölen. Es pflegt und schützt normale, wie auch spröde, zu Schuppung und Juckreiz neigende Haut und verleiht ihr ein weiches, seidiges Aussehen. Mandelöl ist selbst für empfindlichste Haut sehr gut verträglich und deshalb auch für die Babypflege anwenden. Die  Struktur des Madelsöl ähnelt den hauteigenen Lipiden und somit wir sensible Haut hautzart verwöhnt und gepflegt.

Heute, wir schreiben 2020 , gibt es für den ganzen Körper das  passende Mandelblüten Hautzart Produkt.  Schaut doch mal bei Kneipp auf der Homepage vorbei.

Produkte Mandelblütenhautzart

Ob nun Dusch- und Badezusätze, hier kann jeder wählen wie er es am liebsten mag. Cremiger Schaum verwöhnt die Haut und Sinne.

Bei den  Produkten zur Gesichts- und Körperpflege ist ein vielseitiges Sortiment entstanden. Ob es nun ein Lippenpflegestift, ein Gesichtstonic,  eine Gesichtscreme, eine Bodylotion, ein Körperpeeling , ein Körperöl oder eine Handseife sein soll , der findet bestimmt das passende Produkt für seine Bedürfnisse. Mein Favourit ist schon seit vielen Jahren das Mandelblüten Hautzart Gesichtstonic. Damit fühlt sich meine Haut einfach nur wohl, kein Brennen, kein Kribbeln so soll es sein.

Und da ich ja nun schon viele Jahre Kneipp Vipautorin bin, durfte ich mir was zum testen im Kneipponlineshop aussuchen. Auf diese Produkte fiel meine Wahl, welche mir nicht schwer fiel, da ich an meine Haut eh nur Kneipp und Wasser dran lasse :-) .

Sicherlich passiert es mir ab und an , zwar selten, aber auch ich bin manchmal ein Werbungsopfer und lasse mich verführen und greife doch mal zu einen anderen Badezusatz. Sei es weil die Verpackung ach so toll ist oder mich eine Duftkomponente besonders anspricht, aber in den meisten Fällen war es dann ein Fehlgriff. Den meine Haut mich dann mit jucken büßen lässt, aber ich weiß ja, wie ich sie dann wieder beruhigen kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Aschermittwoch und hoffentlich wird es bald Frühling.

Viele Grüße

Angelika

 

*die Produkte wurden mir kostenlos zur Vefügung gestellt, dieses beeinflußt jesoch nicht meine eigene Meinung*

 

One thought on “Die Mandelblüten Hautzart Serie von Kneipp

  1. Das kenne ich! Ich bin selbst auch so ein Verpackungsopfer, lande am Ende aber immer wieder bei Kneipp. (◍•ᴗ•◍)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Pamela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.