Teatime mit den neuen Biotee’s von Kneipp

Hallo zusammen,

trinkt ihr gerne Tee?  Wenn ja, dann möchte ich Euch nun die neuen Tee’s von Kneipp vorstellen.

 

Beim Kneipp Bloggerevent 2019 in Bad Wörishofen durfte ich die Tee’s schon probieren und war sehr erfreut, als es kurz danach auch eine Testation für uns Vips gab.

3 Sorten durfte ich mir aussuchen und eine, hätte ich bestimmt nicht bestellt, wenn ich sie nicht vorher schon probiert hätte.

Denn Rooibos und Kokos sind eigentlich überhaupt nicht meins. Aber probieren geht über studieren und nun ist ausgerechnet dieser Tee mein absoluter Lieblingstee geworden.

Bio Kräutertee „Wohlfühlzeit“

Fenchel, Rooibos, Kokosraspeln, Apfelstücke,Anis, Orangenschalen, Zimtrinde, Koriander und Orangenöl ergeben eine harmonische Mischung und er schmeckt wirklich richtig lecker. Für mich ist er der ideale Tee gerade jetzt in der Adventszeit. Aber wie gesagt, ohne probieren, hätte ich dem Tee nie eine Chance gegeben. Der Kokosgeschmack ist wirklich sehr dezent, dafür kommt das Zimtaroma aber sehr gut zur Geltung. Hier ist neipp wirklich eine runde Mischung gelungen.

Bio Kräutertee „Goodbye Stress“

Nanaminze, Rosmarin & Grüner Tee sind die Grundlge für einen stimmigen Kräutertee. Obwohl Minze und auch Rosmarin ja recht kräftige Kräuter sind, kommen sie hier eher dezent daher und sind sehr angenehm im Geschmack. Beim Duft hat ganz klar die Minze die Nase vorn, aber nicht in geballter Ladung wie man es von Minztee’s sonst gewohnt ist. Ich trinke ihn gerne abends nach dem Essen.

Bio Kräutertee „Lebensfreude“

Lemongras, Moringablätter & Zitrone  sind die Grundlagen für einen erfrischenen Tee. Und obwohl ich Zitrone und auch Lemongras sehr mag, ist dieser Tee nicht so meiner. Aber ich kann mir vom Geschmack her vorstelllen ihn in der wärmeren Jahreszeit kalt zu trinken. Was mich momentan an ihn stört kann ich gar nicht sagen, er ist stimmig, er schmeckt, aber er ist gerade einfach micht mein Ding.

Bio Kräutertee „Zeit für Träume“

Lavendel, Tulsi & Kamille sind hier die Hauptbestandteile mit einigen anderen Komponenten.

Mit diesen Tee überraschte mich Bettina, die auch eine Kneipp- Vipautorin ist. Vielen Dank nochmal Bettina.

Auch dies ist eine Sorte bei der ich bestimmt nein Danke gesagt hätte. Denn mit Kamille kann man mich normalerweise jagen. Aber da die Kamille doch recht dezent vernehmbar und der Lavendel im Vordergrund ist, passt es für mich. Gerade am Abend verhilft er zur Entspannung und fördert die Einschlafbereitschaft.

Alle Teesorten wurden mit ätherischen Ölen verfeinert. Der  Pyramidenbeutel  bietet Platz für naturbelassene und hochwertige Pflanzeninhaltsstoffe. So  können sie intensiv vom heißen Wasser umspült werden und  dadurch könnendie Wirk- und Geschmacksstoffe optimal entfalten. Die Pyramidenbeutel sind aus dem nachwachsenden Material Maisstärke. Zudem ist die Aromaschutz-Verpackung wiederverschließbar und somit kann  auf eine Folierung der einzelnen Pyramidenbeutel verzichtet werden. Jede Teesorte enthält 15 Pyramidenbeutel a 2g und preislich liegt der Tee bei ca. 5€.

Ich wnsche noch einen schönen Sonntag und wie wäre es statt einer Tasse Kaffee mal mit einer Tasse Tee?

Viele Grüße

Angelika

*die Produkte wurden mir ostenlos zur Verfügung gestellt, dieses beeinflusst jedoch nicht meine eigene Meinung*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.