Erkältungszeit ist Kneipp Badezeit

Hallo zusammen,

dies Jahr ist es besonders schlimm mit Erkältungen. Egal wo man ist, an jeder Ecke scheint wer zu schniefen oder husten und wen es erwischt hat, klagt darüber wie langwidrig es doch ist. Ist es Zufall oder hat die Zeit die wir hinter Masken verbringen mussten doch unsere Abwehrkräfte geschwächt?  Egal was es war, nun ist es Zeit unseren Körper bei der Genesung zu unterstützen.

 

Ich schwöre ja auf selbstgekochte Hühnersuppe und wie kann es anders sein auf Baden! Beim Baden wird der Körper schön aufgewärmt, weil man ja bei Erkältungen doch meist ein Frier Pitter ist.

Und was wäre ein Bad ohne Kneipp?

 

Bei Erkältungen ist hier die   „Bade Essenz Erkältungszeit“ bei der ganzen Famile sehr beliebt. Der Duft von Eukalyptus erfüllt den Raum und lässt einen wieder durchatmen. Auch hält der Duft noch lange Zeit nach dem Baden an. Da würde ein Koalabär glatt wusig werden.

Wer es nicht so mit Eukalyptus hat für den sind vielleicht die Badekristalle  Erkältungszeit Nacht  eine  gute Alternative. Thymian, der ja gerade bei Erkältungen schon gute Wirkung gezeigt hat, Fichte und Lavendel bringen hier eine harmonische Duftmischung daher und die Einmal Anwendung kann man auch prima als kleines Trostpflaster verschenken.

Aber auch für die Kleinen gibt es Unterstützung für die Schniefnase.

 

 

Nicht ganz so duftintensiv ist das  Matschmonster  Naturkind Schaumbad, aber dafür punktet es mit üppigem Schaum der prima nach Thymian und Minze riecht.

Die Kinder Erkältungszeit Kinder  Naturkind Sprudeltablette ist vom Duft her auf kleine Kindernasen abgestimmt und ist aber auch prima für erwachsene geeignet die mit sehr intensiven Düften so ihre Probleme haben.

Und wenn man den ganzen Tag so am schniefen ist, dann hängen auch bald die Lippen in Fetzen.

Hier bringt der Kneipp Lippen Pflegestift Melisse-Kamille mit Depot Effekt rasche Linderung. Die Lippen sind schnell wieder samtweich und hören auf zu brennen.

 

Ich wünsche allen die gerade erkältet sind eine Gute Besserung und haltet durch, denn der Frühling steht vor der Tür.

Viele Grüße

Angelika

 

*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, dieses hat jedoch keinen Einfluß auf meine eigene Meinung*

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert