Mindful Skin-die neue Gesichtspflege-Serie von Kneipp

Hallo zusammen,

was das besondere an der neuen Kneipp Gesichtspflege Serie Mindful Skin ist , hatte ich Euch ja schon in einem anderen Post erzählt. Heute möchte ich Euch die einzelnen Produkte näherbringen, da ich sie nun ausgiebig getestet habe.

Die Serie besteht aus 6 Produkten:

– Erfrischendem Reinigungsgel

– Boosting Vitamin Serum

– Belebende Augencreme

– 24h Feuchtigkeitscreme

– Schützende Tagescreme

– Regenerierende Nachtcreme

die man alle untereinander kombinieren kann.

Das finde ich schon mal sehr gut, denn meine Haut hat nicht jeden Tag die gleichen Bedürfnisse. Mal möchte sie mehr Feuchtigkeit, mal wünscht sie eine extra Portion Pflege und es kommt auch viel darauf an, welche Jahreszeit es gerade ist. Im Winter verwende ich tagsüber gerne mal die Nacht- als Tagespflege. Was mir jedoch bei der Serie fehlt, ist ein Gesichtswasser. Denn nur dann ist für mich persönlich eine Gesichtspflege Serie erst komplett.

Mindful Skin -erfrischendes Reinigungsgel

Das Gel mit hydro-aktivierendem Süßholzwurzel-Extrakt gibt der Haut die Extra-Portion Pflege und Feuchtigkeit. Es schäumt leicht auf und die Reinigungsleistung ist sehr gut. Allerdings komme ich mit dem Geschmack nicht so klar. Nein, ich esse das Gel nicht, aber beim reinigen kommt es ja auch an die Lippen dran und schmeckt es halt dann bitter und ich brauche eine Zeit bis der Geschmack wieder weg ist. Da ich habe eh lieber eine Schaumhaltige Variante bei der Reinigung bevorzuge, wäre das Gel nun nicht so mein Nachkaufprodukt, obwohl ich es gut vertragen habe.

Mindful Skin -24h Feuchtigkeitscreme

Der pflegende Durstlöscher für Dich und Deine Haut: Die Kneipp® 24h Feuchtigkeitscreme mit hydro-aktivierendem Süßholzwurzel-Extrakt ist für Haut die nach Feuchtigkeit schreit ideal. Sie zieht gut ein, hinterlässt keinen Fettfilm und sie eignet sich als Make-up Unterlage. Mit der Creme kam meine Haut sehr gut klar und hatte nichts zu moppeln. Auch nach mehreren Stunden gab es kein Spannungsgefühl und die Haut fühlte sich wohl.

 

Mindful Skin- Boosting Vitamin Serum

Wenn die Haut den Extra Kick braucht ist das Boosting Vitamin Serum genau das richtige. Das Serum mit zell-aktivierendem Schisandra-Extrakt in Kombination mit den hochdosierten Vitaminen C und E macht müden Haut munter und gibt ihr eine Extra-Portion Pflege. Die aktivierende Wirkung ist langanhaltend und stimuliert hauteigene Prozesse. Die leichte Textur mit ihrem erfrischenden Duft ist angenehm und lässt sich gut in die Haut einarbeiten und bereitet sie perfekt auf die anschließende Pflege vor.

Mindful Skin- Belebende Augencreme

Da die Haut ja um die Augenpartie  dünner ist, sollte man hier eine Augenpflege verwenden. Ich bin ganz ehrlich, ich benutze Augencreme nicht jeden Tag, sondern nutze meist die pflegecreme.  Die Kneipp belebende Augenpflege  mit zellaktivierendem Schisandra-Extrakt pflegt sanft die empfindliche Haut rund um die Augen und sie kriecht nichts ins Auge. Ich finde sie sehr gut und vielleicht schaffe ich es ja doch mal mich zu einer regelmäßigen Anwendung durchzuringen.

 

 

Mindful Skin- Schützende Tagescreme

Die schützende Tagescreme mit anti-oxidativem Extrakt der Goldrose (Calendula, kennen wir ja fast alle von der Babypflege her) versorgt gestresste Haut mit intensiver und reichhaltiger Pflege, indem sie die hauteigenen Schutz-Funktionen stimuliert. Die Creme lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und man spürt wie sie die haut pflegt. Ich mag die Creme sehr, leider mag mein Make-up sie nicht und lässt sich dann nur sehr schwer auf der Haut verteilen.

 

Mindful Skin – Regenerierende Nachtcreme

Die regenerierende Nachtcreme mit anti-oxidativem Extrakt der Goldrose (Calendula) repariert die Haut während der Nacht, wenn sie ganz besonders empfänglich ist.Die Nachtcreme  konnte mich total überzeugen und verschafft ein angenehmes Hautgefühl.

Viele Grüße

Angelika

 

Die Produkte wurden mir von der Firma Kneipp kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

 

One thought on “Mindful Skin-die neue Gesichtspflege-Serie von Kneipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.