Hogapage-Genuss ohne Promille

Hallo zusammen,

ist es Euch vielleicht auch schon mal passiert? Ihr seid auf einer Feier, Euch wird was zum Trinken angeboten und sobald man sagt:

„Nein Danke, ich möchte keinen Alkohol.“ gerät man in Erklärungsnot.

Warum, wieso, weshalb? Ein Gläschen in Ehren kann doch keiner verwehren. Ein Glas nur und du darfst noch Fahren. Dies sind dann meist die Sprüche die auf ein Nein folgen. Und ganz schön nervend sind.

Es gibt viele Gründe Warum man nichts trinken möchte. Aber warum erwartet man dafür eine Erklärung?

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin gilt bei mir seit der Führerscheinprüfung die 0,00 Promille Grenze und ich habe damit absolut kein Problem und kann anderen ihren Wein oder ihr Bier gönnen. Aber es gibt auch noch andere Gründe für einen Verzicht. Tabletten vertragen sich nicht mit Alkohol oder es gibt Gesundheitsbeschwerden wo Alkohol nicht gerade förderlich wäre oder man verträgt schlicht einfach keinen Alkohol.

Ich habe jetzt eine Alternative entdeckt mit dem man blöden Fragen aus dem Wege gehen kann.

Kennt ihr Hogapage ?  Dort kann alkoholfreie Weine der C & H Buhl Exquisite bestellen.

Das Sortiment umfasst 6 Weine. Vom Cabernet Sauvignon, Chardonnay, Riesling, Rosé, Riesling Mousseux bis hin zum Glüh-Gaudi kann sich jeder seinen Lieblingswein auswählen.

Wer jetzt meint, da kann ich doch auch gleich einen Traubensaft trinken der ist ein wenig im Irrtum.

Der Grundwein für alkoholfreien Wein muss dem Weingesetz entsprechend hergestellt sein, dem dann in weiteren Prozessen der Alkohol entzogen wird. Da Alkohol, ähnlich wie Fett, ein Geschmacksträger ist wird Alkoholfreien Wein Zucker zugesetzt um den Geschmack rund zubekommen.

Ich durfte den  Cabernet Sauvignon und fand ihn süffig. Ein Wein der zu vielen Speisen passt oder den man an einen warmen Sommer Abend, ohne dass er einen zu Kopf steigt genießen kann.

Und da diese Weine in den handelsüblichen Weinflaschen präsentiert werden, kann man so auch den dummen Frage gleich entgehen 😊 . Manchmal kann das Leben ganz schön kompliziert sein.

Schaut doch mal bei Hogapage rein und vielleicht findet ihr ja auch den passenden Wein für Euch?

 

Viele Grüße

Angelika

Das produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.