Mit Kahla farbenfroh in den Tag starten

Hallo zusammen,

früher war alles anders. Stimmt, wenn ich so an meine Mutter und ihr gutes Service denke.Das stand wohlbehütet im Schrank und kam nur zu besonderen Anlässen auf den Tisch. Und dann musste es per Hand gespült werden, damit der Goldrand nicht leidet und auch ja nichts kaputt geht, denn das Nachkaufen war so eine Sache für sich. Da hat man es doch heute mit der „Pronto-Serie“   von Kahla sehr viel einfacher.

Aus 16 verschiedenen Farben kann man sich sein Geschirr so zusammenstellen wie man es mag. So kann der Tag farbenfroh starten, jeder kann sich die Farbe auswählen, die er am liebsten mag und trotzdem harmonieren die Farben miteinander. Handspülen war gestern, denn das Geschirr ist spülmschinen- , mirkowellen- und ofenfest. Die Tassen sind formschön und praktisch. Der Henkel hat eine angenehme Packform und wenn man doch mal mit der Hand spült kommt an in jede Ecke. Manche sind ja so verschnörkelt da wird das Spülen zum Lebenswerk. Auch die kleineren Teller bieten genügend Platz für alles was man beim Frühstück gerne isst.

Selbst an die Müslifans wurde mit den kleinen Schüsseln gedacht.  Und wenn wirklich mal was kaputt gehen sollte, ist es kein Beinbruch, denn man kann ja nachkaufen. Wer es nicht so gerne bunt hat, kann natürlich alles in einer Farbe zusammenstellen, Kahla hat aber auch noch viele andere Porzellan-Serien.

Die Firma Kahla hat ihren Sitz in Thüringen. Mit dem Qualitätssiegel ‚KAHLA pro Öko‘ kommuniziert Kahla sein Engagement für Nachhaltigkeit am Standort Thüringen: Schadstoffgeprüftes Porzellan aus natürlichen Rohstoffen, hergestellt in Deutschland, fair und sozial. Somit werden Arbeitsplätze in Deutschland gesichert, was ja leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche, hier ist es trübe und grau, wie gut das Kahla Farbe in den Tag bringt.

 

*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, dieses beeinflußt jedoch nicht meine eigene Meinung*

One thought on “Mit Kahla farbenfroh in den Tag starten

  1. Kahla kenn ich schon seit meiner Kindheit. Fast alles zuhause war von Kahla. Das bunt gemischte gefällt mir sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.