Bastel-Sets von Ursus mit Gelinggarantie

Hallo zusammen,

bastelt ihr eigentlich gerne? Ich gebe zu, ich bin Bastellegastheniker ! Ich bewundere ja die Leute, die in solchen Bereichen richtig kreativ sind. So wie Anouck, was die an Deko für das Frankenbloggertreffen gezaubert hat, war der helle Wahsinn. Mich hätte man da nach einer Stunde in ein „Hab-mich-lieb-Jäckchen“ stecken können. Ich hab halt zwei linke Hände bei sowas.

Das Thema war dies Jahr „Marvel.

Hammer, wie viel Liebe Anouck in die Deko steckte….

Schaut doch mal bei Anouck vorbei, bei ihren Bericht über die  Deko, kann ich nur tausendmal Danke sagen, für die viele Mühe die sich gemacht hat.

Beim Blick in die Goodiebag würde mir dann ganz anders…

„Mutta, hol mich vonne Zeche. Ich kann dat Schwatte nich mehr sehn! “ So ähnliche Gedanken schossen,mir als Ruhrpottkind , beim Anblick der 2 Bastelsets durch den Kopf.

Beim genauen Lesen der Anleitungen wurde mir schon etwas wohler, denn bei diesen Sets muss man gar nicht so viel Geschick in den Händen haben. Also Augen zu und durch….

Das Ursus Adventskalender-Set Natura

Da die Adventszeit vor der Tür steht, hatte es mir dieses Set besonders angetan.

Alle Teile sind vorgestanzt, man muss nicht schneiden oder kleben. Einfach alles rausdrücken, falten und zusammenstecken. Zudem ist der Karton noch lebensmitteltauglich. Und nun war mein Ehrgeiz geweckt, denn ich wusste genau für wen ich diesen Kalender basteln wollte. Die Geschenkboxen haben die ideale Größe und sind auch luftdurchlässig. Dieser Adventskalender sollte für Lucky und Pepe sein.

Meine beiden Hunde

Ja, die bekommen auch jedes Jahr einen Adventskalender und sie wissen genau was sie dann erwartet. Jeden morgen bis zum 24.12 fordern sie das Törchen öffnen ein. Okay, ab dem 25.12 schaun sie dann meist etwas dumm aus der Wäsche, weil der Kalender dann ja leer ist. Wenn es nach den beiden ginge, könnte es ein 365 Tage Adventskalender geben :-) .

Einfach die vorgestanzten Teile ausdrücken.

Zusammen falten, Leckerlies reinfüllen…

Fertig!!! Jetzt nur noch die Kordel zum Aufhängen befestigen. Das war ja echt mal easy.So macht selbst mir das Basteln Spaß.

Das Windlicht „Weihnachtsmann“

Auch dieses Set ist ohne große Bastelkenntnisse schnell zusammen gebaut. Zwar muss hier doch etwas ausgeschnitten werden, aber die Schablonen liegen bei.

Dann noch ausmalen , das ist auch der Grund, weshalb das Licht noch nicht fertig ist, denn ich habe keine Buntstifte im Haus. Irgendwie hab ich die bisher immer beim Einkaufen vergessen. Aber morgen besorg ich welche*schwör* .

Dann den Lampencorpus zusammenstecken, den Halter für das Teelicht einsetzen und die Dekoteile anbringen.   Fertig!

So einfach kann basteln sein..

Wer gerne bastel und kreativ ist, dem rate ich, schaut mal bei
Urus vorbei  , die Buntpapierfabrik Ludwig Bähr,  bietet alles was das Bastlerherz begehrt.

*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, dieses beeinflußt jedoch nicht meine eigene Meinung*

 

2 thoughts on “Bastel-Sets von Ursus mit Gelinggarantie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.