Congratulations 80 Jahre Marvel, Hasbro Sondereditionen

Hallo zusammen,

dieses Jahr begeht Marvel ein ganz besonderes Jubiläum.

80 Jahre Marvel. Das sind unzählige gezeichnete Comicseiten, eine schier unendliche Zahl an Superhelden und 23 zusammenhängende Filme. Zur Feier dieses Jubiläums hat Hasbro sich nicht lumpen lassen und einige Sondereditionen veröffentlicht. Vier davon, auf den Filmen basierend, stelle ich euch in diesem Blogpost vor.

Captain America – The First Avenger

Beinhaltet die Figuren: Steve Rogers / Captain America und Peggy Carter

 

Thor Ragnarok

Beinhaltet die Figuren: The Grandmaster und Korg

 

Avengers Infinity War

Beinhaltet die Figuren: Iron Man und Iron Spider / Peter Parker

 

Ant-Man and the Wasp

Beinhaltet die Figuren: Luis und Ghost

 

Was direkt ins Auge sticht ist der Detailgrad der Figuren. Die Kostüme entsprechen den filmischen Vorlagen und auch die Gesichter sind sehr gut modelliert, so dass die einzelnen Schauspieler auch wiedererkennbar sind.

Je nach Set kommen die Figuren mit vielen Zubehörteilen. Captain America hat z.B. zwei Schilde, seinen runden Wurfschild und eine klassische Ausführung, sowie zwei Köpfe mit verschiedenen Gesichtsausdrücken. Auch das Inifnity War Set kommt mit einem zweiten Kopf, so dass Iron Spider in die Gestalt von Peter Parker schlüpfen kann. Bei diesem Set hätte sich noch ein Tony Stark Kopf für die Iron Man Figur angeboten, aber dafür bekam der eiserne Rächer einige Zubehörteile für seine Rüstung spendiert.

Für viele Sammler vielleicht nicht unwichtig ist die Gestaltung der Kartons. Die Vorderseite ist in einem schlichten Schwarz gehalten und wird ergänzt durch das jeweilige Filmlogo und die Namen der Figuren.

 

Auf den Kartonseiten sind Fotos der jeweiligen Filmfiguren abgedruckt. Die Rückseite wird abgerundet durch einen Steckbrief der Figuren und ein Filmposter.

Alles in allem macht die Verpackung einen hochwertigen Eindruck und ist ein netter Blickfang in jeder Sammlung.

Hasbros Marvel Legend Series gestaltet sich etwas hochpreisiger als normale Action Figuren. Man muss aber dazu anmerken, dass Figuren mit solch einem Detailgrad eher für Sammler gedacht sind denn als reines Spielzeug fungieren. Erwähnenswert finde ich hier auch noch die Auswahl der jeweiligen Figuren, die nicht nur die Helden in den Mittelpunkt stellt, sondern auch beliebte Nebenfiguren wie z.B. Korg oder den Grandmaster. Wer also auf der Suche nach einer schönen Erweiterung seiner Sammlung ist, der macht mit diesen Figuren nichts verkehrt. Preislich liegen die Sets bei ca. 50€, jedoch sind solche Sammlerobjekte auch bestimmt schnell vergriffen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag….

*diese Sets wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, dieses beeinflußt jedoch nicht meine eigenen Meinung`*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.