Bleib in Balance mit Kneipp

🍁Werbung🍁
Hallo zusammen,

endlich zeigt sich der Herbst Temperaturmässig so wie der Herbst sein sollte, Tagsüber sonnig und morgens und abends dann schon knackig kalt. Die Natur gibt noch mal alles und das Laub verfärbt sich nicht nur sondern raschelt wie Chips.  Und wie immer kommen dann auch die Herbstneuheiten von Kneipp daher. Und da die Welt ja momentan aus der Balance geraten zu sein scheint, ist es umso wichtiger für sich selber eine Zeit der Ruhe zu gönnen. Wo man einfach abspalten kann und sich eine Auszeit verschafft.

Seit Jahrhunderten sind Iris und Vetiver in der traditionellen Kräuterlehre für ihre ausgleichende Wirkung bekannt und dieses Wissen hat Kneipp mit der neuen Serie „Natürlich in Balance“ umgesetzt.

Wie durch eine wissenschaftliche Studie bestätigt, schafft der ausgleichend sanfte, florale Duft in Kombination mit dem zart orangefarbenen Wasser entspannende Momente für Körper und Geist.

Als Produkte gibt es eine Duftkerze, eine Bade Essenz und ein Aroma Pflegeschaumbad.

Auch wenn ich den Blumigen Duft angenehm finde, so ist er doch nicht so meiner, zumindest nicht in Sachen Entspannung.  Im Gegensatz zur Kneipp Bade Essenz  Tiefenentspannung, ist er einfach kein Duft in dem ich mich verlieren möchte. Für mich ist es eher so ein leichter Frühlingsduft. Aber bei Düften hat eh jeder seine eigenen Vorlieben und das ist auch gut so.

Und da nach dem Herbst bekanntlich ja der Winter vor der Türe steht und die Haut mehr Pflege braucht gibt es ein Comeback. Die Winterpflege ist im neuen Gewand wieder erhältlich.

Düfte  können ja einen direkten Einfluss auf unsere Stimmung haben. Sie können Erinnerungen in uns wecken. Sie haben einen starken Anteil ob wir uns wohl fühlen oder etwas ablehnen.  Und der Duft von der Winterpflege  ist für mich ein absoluter Wohlfühlduft und erinnert von der Würze her an die  Zeit der Weihnachtsbäckerei.

Die Handcreme Winterpflege legt sich wie ein Schutzfilm über die Hände. Sie zieht gut ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl auf der Haut. Raue Hände haben hier keine Chance und die Hautbarriere bleibt intakt.

Und da nicht nur die Hände Pflege brauchen, gibt es auch eine Repair Körpermilch. Die Milch umschmeichelt die Haut, der Duft hält auch noch Stunden an und man fühlt sich rundum wohl in seiner Haut.

 

Aber auch für die Männer bringen die Kneipp Herbst Neuheiten 2023 was mit. Die 3 und 1 Dusche Frisch & Sensitiv mit Bio Aloe Vera ist ein wahres Feuchtigkeitswunder. Sanft zur Haut und sogar so sanft, dass man sie auch fürs Gesicht benutzen kann. Die meisten Männer meinen ja eh Wasser und Seife wären ausreichend genug :-) .

 

Das war es auch schon mit einigen Neuheiten von Kneipp, schaut mal in Onlineshop rein, dort könnt ihr noch vieles mehr entdecken.

Bleibt gesund

 

*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was jedoch nicht meine Meinung beeinflußt*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert