Endlich wird es Frühling mit Kneipp

Hallo zusammen,

endlich ist es Frühling geworden und die Natur explodiert förmlich. Ich liebe es, wenn es überall grünt und die Luft voller Düfte ist. Wenn dann noch die Sonne scheint möchte man die meiste Zeit des Tages doch am liebsten Draußen verbringen. Man startet ganz anders in den Tag, ich laufe gerne morgens nach dem Aufstehen eine Runde Barfuß durch den Garten. Mitgebracht habe ich diese Anregung von einem Kneipp Treffen und wer mag kann auf der Kneipp Homepage viele weitere Anregungen   finden.

Und natürlich findet man dort auch die Kneipp Frühjahrsneuheiten  2022.

9 Neuheiten aus dem Bereich Duschen und Baden durfte ich ausprobieren.

 

Wohltuende Beweglichkeit

Dieses Gesundheitsbad hat es mir angetan. Die tiefe satte grüne Farbe, dazu der total natürliche Duft von Latschenkiefer laden ein zum verweilen in der Wanne. Wenn man die Augen schließt könnte man meinen, man steht mitten im Wald nach einem Regenschauer. So leicht kann sich das Waldbaden nach Hause holen.

 

Sport Erholung

Wer kennt es nicht nach dem Sport fühlt man sich schwitzig und überhitzt? Die Muskeln schreien nach Entspannung und da kann ein warmes Bad hilfreich sein. Das Gesundheitsbad Sport Erholung fördert die Durchblutung, entspannt die Muskeln und Menthol schenkt nach dem Bad ein angenehmes kühles Gefühl. Das ideale Bad, wenn denn mal der Hochsommer da ist und man seinen Körper etwas runterkühlen möchte. Wer Menthol-Duft aber nicht mag, wird duftmässig etwas enttäuscht sein, da der Duft vom Rosmarin doch sehr, sehr dezent ist. Der kühlende Effekt ist während des Badens auch erst ein wenig ungewohnt aber Badewanne ist zunächst ungewohnt, aber gerade in wärmeren Monaten schon eine tolle Sache.  Im Winter wäre es aber nicht so meins, da ich ja doch recht schnell friere. Dieses Bad gibt es auch als Einmalanwendung in Form von Badekristallen mit einem hohen Anteil von Tiefensalz aus der Saline Luisenhall.

20 Minuten Meeresbrise

Dieses 2 Kammer Sachet beinhaltet Meersalz und Bade Essenz, welches beim Auflösen in der Wanne das Wasser in Blaues Meerwasser verwandet und einen frischen Duft verströmt. Pflegendes Jojobaöl verwöhnt die haut während der Badezeit.

20 Minuten unter Palmen

Wie oft wünschen wir uns mal weg? Einfach für einen kurzen Moment abzutauchen.

Mit dem Pflegeschaumbad 20 Minuten unter Palmen kann man sich diese Auszeit gönnen. Der warme Duft von Kokosnuss und Hibiskus stillen die Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer und lassen einen für den Alltag wieder Kräfte tanken.

 

Auch für die Duschfreunde gibt es was Neues.

 

Die reichhaltige Cremedusche Samt Weich hinterlässt nach dem Duschen ein weiche gepflegte Haut die dezent nach Aprikosen duftet, man fühlt sich wie frisch eingecremt.

Etwas fruchtiger im Duft kommt da die Aroma Pflegedusche Urlaubs Gefühl daher. Der sommerliche Duft von Mandarinen lassen einen in Urlaubsstimmung kommen und der Extrakt der blauen Agave spendet der haut Feuchtigkeit. Beide Dusch Produkt haben eine Rezeptur ohne Mikroplastik.

Aber es gibt auch was ganz Neues für die kleinen Naturkinder.

Beide Produkte sind für Kinder ab 3 Jahren gedacht und machen beim Baden einfach nur Spaß.

Sie verwandeln nicht nur die Farbe des Wassers, nein sie knistern auch während sie sich auflösen. Da wird es beim Baden nicht langweilig und die Fantasie wird angeregt. Auch eignen sich die Badekristalle Sternenstaub und Einhornstaub toll als Mitbringsel für kleine Entdecker und Entdeckerinnen, es muss ja nicht immer was Süßes sein.

Ich wünsche Euch eine traumhaft schöne Frühlingszeit

 

Alle Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, welches jedoch nicht meine eigene Meinung beeinflusst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.