NutriQM-gesunde Ernährung für die Fellnasen

*Werbung, die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt*

Hallo zusammen,

bei dem #FrBt2021 von Anouck  gab es auch eine Goodie Box von NutriQM für die Fellnasen.

Als 2009 unser Olli innerhalb von paar Tagen einen Krebsleiden erlag, machte ich mir so meine Gedanken, denn es tat weh seinen Hund mit gerade mal 7,5 Jahren gehen lassen zu müssen.  Als dann unser Lucky im zarten Alter von 12 Wochen zu uns kam, hatte ich ein Schlüsselerlebnis.

Irgendwer brachte eine Tüte Leckerlies mit, und wie ich mir so die Inhaltsstoffe durch las, war ich schon schockiert. Alleine über 30 verschiedene E-Farbstoffe waren aufgeführt. Jetzt wollte ich es wissen und machte mich per Google auf die Suche nach denen. Das Ergebnis war erschreckend!

13 E-Farbstoffe waren in Skandinavien verboten, weil sie krebsauslösend sein können.

Mir wurde ganz anders und ich musste direkt an Olli denken und stellte mir die Frage: Warum hast du auf sowas nicht früher geachtet? Hätte er dann keinen Krebs bekommen?

Von da an machte ich mir die Mühe und las mir immer die Liste mit den Inhaltsstoffen durch und stellte fest, es ist nicht so einfach etwas gesundes für die Pfoten zubekommen.

Viele Futter – und Snacksorten sind der reinste Chemie Cocktail und wird als ach so toll für das Tier angepriesen. Billigste Inhaltstoffe gestreckt mit Chemie und Lockstoffen.

Wenn man sich dann aber die Mühe macht findet man gute Produkte.

Die Snacks von NutriQM gefallen mir aus mehreren Gründen sehr gut.

 

NutriQM produziert in Deutschland. Es gibt einen lückenlosen Herkunftsnachweis der eingesetzten Rohwaren. Die Rohstoffe haben 100% Lebensmittelqualität. Keinerlei Zusätze die da nicht rein sollen.

Die  Tasting Box Snacks kam bei Pepe besonders gut an und er hat die Produkte auch sehr gut vertragen.

 

Die Box ist mit 5 Snackprodukten ausgestattet und kostet ca. 14€.

NutriQM Country Cubes mit Insekten

Verpackungsgröße: 150 g

Zusammensetzung: Insektenprotein (15 %, getrocknet), Süßkartoffeln (15%), Kartoffelmehl, Kartoffelstärke, Erbsen (14 %), Karotten (14 %), Geflügelfett, Kartoffelflocken, Apfeltrester, Leinsaat, Petersilie, Chicorée

Das Produkt enthält keine Zusatzstoffe

 

1x NutriQM Meat Cubes mit Rind & Kürbis

Verpackungsgröße: 100 g

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (73 % Rind), pflanzliche Nebenerzeugnisse (10,5 % Kürbis, 10 % Cranberry), Mineralstoffe

Das Produkt enthält keine Zusatzstoffe

 

1x NutriQM Hähnchenbrustfilet

Verpackungsgröße: 80 g

Zusammensetzung: Hähnchenbrustfilet (90 %), Glycerin, Erbsenfaser

Das Produkt enthält keine Zusatzstoffe

 

1x NutriQM Gekochtes Hähnchenfleisch in 100 % Lebensmittelqualität

Verpackungsgröße: 100 g

Zusammensetzung: Hähnchenfleisch (85 % gekocht), Glycerin, Erbsenfaser, Rote-Bete-Saft

Das Produkt enthält keine Zusatzstoffe

 

1x NutriQM Meatballs mit Pferd

Verpackungsgröße: 125 g

Zusammensetzung: Pferdefleisch (50 %), Vollei, Kartoffelflocken

Das Produkt enthält keine Zusatzstoffe

 

Natürlich können die Snacks auch einzeln bestellt werden, denn auch unsere Fellnasen haben so ihre Vorlieben. Zudem bietet NutriQM auch eine Auswahl an Trockenfutter an. Hier findet man für jede Altersklasse das richtige Futter.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße an Eure Fellnasen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.