Spielerisch lernen mit Piatnik

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch mal was für die Kleinen vorstellen, das Brettrspiel 1,2,3 von Piatnik. Das Spiel ist für Kinder ab 4 Jahren und ist für 2-8 Spieler angelegt. Eine Spielrunde dauert ca. 15 Minuten, was für die Kleinen auch zeitlich gut zuverpacken ist, da es sich hier um  ein Konzentrations- und Merkspiel handelt.

Spielbeschreibung:

Friedlich stehen die Tiere auf der Wiese – doch waren es nicht gerade noch mehr? Oder weniger? Im Such- und Ratespiel „1, 2, 3“ von Piatnik müssen sich Kinder ab vier Jahren Tiere und ihre Anordnung gut einprägen. Denn nach einer Weile schließen sie die Augen – und der Spielleiter zieht eine Aktionskarte, die eine Veränderung auf der Wiese zur Folge hat. Wer ist wohl der aufmerksamste Beobachter, der die Veränderungen sofort erkennt? ©Quelle: Piatnik

Spielinhalt:

50 Karten, 42 Punktechips, 26 Holztiere und eine Spielanleitung.

da das Spiel verschluckbare Kleinteile enthält sollte man es nicht ohne Aufsicht spielen lassen.

Die Materalien sind Pappe und Holz, Plastik kommt hier ausser bei der Verpackung nicht zum Einsatz, was ich in der heutigen Zeit richtig gut finde.  Zudem gefällt mir dieses Spiel richtig gut, da es die Gemeinsamkeit und auch die Merkfähigkeit der Kleinen spielerisch schult.

Die Firma Piatnik  ist einer der größten Hersteller von Spielkarten aller Art weltweit. Wer ein Freund von Gesellschaftsspiele, Spielkarten und Puzzles ist sollte mal unbedingt bei Piatnik vorbeischauen, denn fürs Spielen ist man ja eigentlich nie zu alt :-) .

Viele Grüße

Angelika

 

 

*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, dieses beeinflusst jedoch nicht meine eigene Meinung*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.