Mein Woody, Bio-Anzuchtset auch für Anfänger geeignet

 

Boarrrr, was ist das kalt heute , der Boden ist knüppelhart gefroren, aber man kann sich ja schon mal Gedanken machen, was man dieses Jahr im Garten anbauen möchte.

Für mich ist dies immer die schönste Gartenzeit, wenn ich meine Gemüse- und auch Blumenpflanzen aussäen kann. Aber man braucht nicht unbedingt einen Garten für vieles reicht auch ein Balkon.

Zucchini zum Beispiel kann man auch prima in einem großen Gefäß anbauen. Da reicht schon ein Putzeimer aus.

Wer jedoch so gar keinen grünen Daumen hat und auch niemanden in der Nähe hat, den man fragen könnte, dem lege  ich „Mein Woody“ .“ Mein Woody“ ans Herz.

Dort bekommt ihr ein komplettes Anzuchtset, sogar in Bio- Qualität. Zudem liegt dem Set ein QR-Code bei und so kann man sich per Video die Pflanzschritte in aller Ruhe anschauen.

So ein Anzuchtset besteht aus einem Tütchen Biosamen, ein Papp-Pflanztopf, Biodünger und Kokoserde. Kokoserde hat den Vorteil, dass sie nicht schimmelt und so können die kleinen Pflänzchen gesund heran wachsen. Man gibt den Kokoskern in den Pflanztopf, füllt mit Wasser auf und schon beginnt die Kokoserde zu quellen. Wenn diese ihr vollständiges Volumen erreicht hat, können die Zucchini Samen eingesetzt werden. 5cm sollten sie mit Erde bedeckt sein. Nun heißt es abwarten. Wenn das Frühjahr recht kalt sein sollte, kann man den Topf auch Innen auf die Fensterbank stellen.

Sobald die ersten Triebe sich aus der Erde wagen und kräftig genug sind, gehst ab ins Beet. Hier kann man dann den kompletten Papptopf in die Erde einsetzten . Da die Wurzeln in dem Topf wachsen und sich ausbreiten können.  Wenn man jedoch alle 5 Samen in dem Topf vorgezogen hat, sollte man die Ziehlinge jedoch besser teilen und versetzt pflanzen, denn Zucchinipflanzen werden recht groß und brauchen viel Platz und etwas woran sie Ranken können.

Deshalb hätte ich es jetzt besser gefunden wenn dem Set auch 5 kleine Pappgefäße beigelegen hätten. So wäre das Aussetzen der Setzlinge noch einfacher gerade für Neulinge im Gartenbereich.

Preislich liegt das Set bei 5,99€ und man kann bestimmt einen Gartenneuling damit eine große Freude machen. Anhand der Anleitung kann man Schritt für Schritt nachvollziehen und wenn dann noch die Schnecken die Jungpflanzen in Ruhe lassen, gibt es ganz bestimmt eine tolle Zucchini Ernte.

Hier gehts zum Youtube Channel von  Mein Woody.

Schaut doch mal bei Mein Woody vorbei dort gibt es vieles an Pflanzen und auch Zubehör zu entdecken….

One thought on “Mein Woody, Bio-Anzuchtset auch für Anfänger geeignet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.