Kneipp Duftwelten Sandelholz-Patchouli

Von Kneipp gibt es nun ein ganz neues Produkt welches mal nicht der Körperpflege dient.

Bei den neuen Produkt handelt es sich um einen Raumduft mit natürlichem ätherischem Öl.  Wenn man zwei Hunde hat kann es sein,  dass die Beiden doch mal ganz schön müffeln. Vorallen wenn sie bei der Gassirunde pitschnass geworden sind. Das sin die Momente wo ich dann gerne mal mit einen Raumduft Abhilfe schaffe. Leider gibt es aber viele Produkte die kann ich einfach nicht riechen, da sie absolut nach Chemie stinken.  Es gibt auch welche da reagiere ich mit Hautausschlag, Jucken , Niesen, Kopfschmerzen und sogar Übelkeit  darauf. Deshalb sind mir natürliche Produkte die weder den Hunden noch mir schaden sehr wichtig.

Kneipp Duftwelten Sandelholz-Patchouli

3 verschiedene Duftwelten Dfte stehen zur Auswahl und ich habe mich für die herbe Sandelholz-Patchouli Duftvariante entschieden, da es auch die optimale Ergänzung für eines meiner Kneipp Lieblings Bade-Essenz ist.

Der Duft kommt in einer Papp-Plastikpackung daher und mit der Verpackung hatte ich so meine Mühe. Ich bekam sie sehr schlecht auf und hab dann zur Schere gegriffen :-), anscheinend fehlte mir das Feingefühl.

Der Duft selber befindet sich in einem Glasflakon un es liegen 7 Rattanstäbchen bei. Über diese wird die Duftintensität geregelt. Je mehr Stäbchen man in den Flakon gibt um so intensiver wird der Duft. Da ich den würzigen, holzigen Duft sehr mag, habe ich alle Stäbchen ins Glas gesteckt. Der Duft hat bei mir ca. 8 Wochen gehalten, allerdings hatten wir einen sehr warmen Mai und da wird wohl auch einiges so verdampft sein.

Inhaltsstoffe und Inhalt

Inhaltsstoffe: Enthält Nopylacetat, Geraniol, Citronellol, Dipenten
Wichtige Hinweise

Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Bei Hautreizung oder -ausschlag: Ärztlichen Rat einholen / ärztliche Hilfe hinzuziehen. Inhalt / Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen. Nopylacetat, Geraniol, Citronellol, Dipenten. Quelle:Kneipp.de

Der Kneipp Duftwelten Sandelholz-Patchouli Flakon hat 50ml Inhalt und kostet ca. 7,99€

Entsorgung

Wenn der Flakon leer ist kann er über den Glascontainer entsorgt werden und die Rattanstäbchen kommen in den Hausmüll.

Das Zeichen auf der Verpackung (Sondermüll) bezieht sich nur auf einen nicht entleerten Flakon. Leider ist dieses doch ein wenig verwirrend, aber so sind halt die Vorschriften.

 

Ausser der Duftrichtung  Sandelholz-Patchuoli gibt es die Duftwelten noch in  Lavendel und in Litsea Cubeba Limone.

 

Mir hat der Duft sehr gut gefallen und ich werde ihn definitiv nachkaufen, da ich ihn Allergiemässig auch sehr gut vertragen habe.

 

*Werbung, mir wurde dieses Produkt kostenlos von Kneipp Deutschland zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine eigene Meinung wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.