Die ganz persönliche Weihnachtskugel von Schrift und Kunst

Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und damit geht auch die Sucherei nach Geschenken los.

Ich finde es wird von Jahr zu Jahr schwieriger etwas schönes zu finden. Eigentlich hat man alles und eigentlich ist Weihnachten ohne Geschenke auch blöd.

Dies Jahr ist mir da etwas ganz besonderes ins Auge gefallen.

Kennt ihr schon die handbeschrifteten Weihnachtskugeln von Schrift und Kunst

Hinter Schrift und Kunst steckt Sigrid Bengel .Sie hat ihre Leidenschaft das Lettering und Kalligraphie zum Beruf gemacht und so entstehen ganz wundervolle persönliche Geschenke. In ganz einfachen Schritten kann man online seine ganz persönliche Kugel bestellen.

Ich war auf der Suche nach einen Geschenk für die Nachbarin. Oma Edith hat quasi unseren Pepe als behaartes Enkelkind adoptiert. Die Beiden lieben sich, und wie es sich für eine richtige Oma gehört hat Pepe dort Narrenfreiheit. Leckerlis satt, auf die neue Couch darf Pepe natürlich auch und wenn ich mal meckere halten die Beiden zusammen.

Nun kann Oma Edith ihren Pepe oder Möppelchen, wie sie ihn liebevoll nennt, die ganze Weihnachtszeit bei sich haben.

 

Denn sie bekommt von mir eine Weihnachtskugel wo Pepe drauf verewigt ist.
Im Nachhinein ärgere ich mich nun, das ich nur eine bestellt habe, denn Oma Edith hatte selber mal einen Hund, Klein Sarah, leider ist diese vor 3 Jahren verstorben und so eine Kugel mit Sarah`’s Namen wäre bestimmt eine schöne Erinnerung gewesen. Denn auch wenn unsere tierischen Pfoten nicht mehr auf der Erde weilen und am Ende der Regenbogenbrücke auf uns warten, so tragen wir sie doch in unserem Herzen. Vergessen werden wir sie nie.
Und wie ich hier so schreibe muss ich ganz doll an meinen Olli denken. Olli liebte Weihnachten.
Heiligabend thronte er unter dem Baum und wartete auf sein Geschenk. Es gab immer ein Stofftier und dann zeigte er stolz allen was er bekommen hat. Wie seine Augen strahlten auch wenn es bestimmt schon der zehnte Stofflöwe war, aber diese liebte er besonders. Er hat sie gehegt und gepflegt und niemals kaputt gemacht. Im Gegensatz zu unserem Lucky, Olli’s Nachfolger der braucht keine 5 Minuten und das Thema Geschenk ist Geschichte.
Oder unser Bommel, der immer in Panik geriet wenn Weihnachten war. Den armen hat sein Vorbesitzer nach Weihnachten im Tierheim abgeliefert und das prägte ihn für den Rest seines Leben. Dabei war er so eine treue Seele……..
Wenn ich so überlege sollten alle meine Pfoten ihre eigene Kugel bekommen, schließlich gehörten und gehören sie zur Familie.

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit

 

*sponsored Post

One thought on “Die ganz persönliche Weihnachtskugel von Schrift und Kunst

  1. Unsere Vierbeiner gehören auch zur Familie und sie bekommen auch so mal zwischendurch eine Extra Überraschung und das Bild von Pepe mit seiner wunderschönen Weihnachtskugel sieht traumhaft aus, unser teddy lässt sich immer schwer fotografieren
    Liebe Grüße Leane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.