Kneipp Arnika-eine Wohltat für Muskeln und Gelenke #kneippnaturkosmetik

Kneipp Arnika Produkte zum Baden, Einreiben und Sprühen

Es gibt Tage, da könnte ich meine Knochen einzeln nummerieren, sicherlich wäre ein Griff zur Schmerztablette einfacher, aber ich schwöre auf die Kraft von Kneipp Arnika Produkten.
Schließlich wussten schon unsere Großmütter wie wohltuend Anwendungen mit Armika sind. Die Extrakte der Arnika wirken schmerzstillend und abschwellend und Dank Kneipp ist die Anwendung kinderleicht.
Deshalb habe ich auch immer verschiedene Arnika Produkte Daheim.

Kneipp Muskel Aktiv Gel , Arnika Franzbranntwein Spray

Gerade jetzt im Sommer , wenn man von der Hitze schwere müde und geschwollene Beine hat ist das Muskel Aktiv Gel  eine wahre Wohltat.Das Gel hat einen herben frischen Duft, da es mit Latschenkiefernöl angereichert ist. Es lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und kühlt auch. Muskelkater wird gerade nach sportlichen Aktivitäten im Nu gelindert.
Wer es nicht so mit dem Eincremen hat, der kann zu dem Arnika Franzbranntwein Spray greifen. Die Anwendung ist eine saubere Sache und es kühlt sehr angenehm. Ich finde es ideal wenn einem die Hitze sehr zu schaffen macht, bei mir schwellen dann oft die Beine an und das Spray schafft schnelle Abhilfe. Zudem fühlt man sich durch den Duft auch gleich wieder frischer.

Kneipp Muskel Aktiv Gel

Arnika Bade Produkte

Da ich ja eine Badetante bin, finde ich es natürlich klasse mich im warmen Wasser zu Aalen und gleichzeitig was für die schmerzenden Gelenke zutun. Besonders wenn ich mal wieder Rücken habe 🙂 .

Hier hat man gleich die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Kneipp Arnika Badezusätzen.

Jeder halt so wie er es mag. Da gibt es das Arnika Gesundheitsbad „Gelenke&Muskel Wohl“ in der bewährten Glasflasche, welche für 10 Bäder ausreichend ist.Dieses Bad ist mein Favorit, da ich ja eh der absolute Badefan bin.

Für Einzelanwendungen sind die Kneipp Badekristalle“ Gelenke& Muskel Wohl“ optimal. Die Kristalle lösen sich schnell auf und die ätherischen Öle aus Rosmarin und Pinus-Arten verströmen einen herben Duft.

Die Aroma-Sprudelbad „Gelenke & Muskel Wohl“ Tabletten ersetzen den Whirlpool in der Badewanne und haben ,je nachdem wo man sie in der Wanne hinlegt einen leichten Massageeffekt.

Kneipp Arnika Bade Produkte

Arnika Salben und Balsam und Gel

Wer nach dem Baden noch weitere Untesrtützung braucht der kann zwischen Balsam, Salbe und Gel wählen. Der Kneipp „Intensiv Wärme Balsam“ bietet eine  langanhaltende, spürbare Wärmewirkung* für Nacken,Schultern und Rücken und zudem sehr gut verträglich und hautfreundlich.Bei  Blutergüssen (Hämatomen), Verstauchungen (Distorsionen), Prellungen, Quetschungen, Wasseransammlungen im Gewebe infolge von Knochenbrüchen (Frakturödemen), bei rheumatischen Muskel- und Gelenkbeschwerden und Entzündungen als Folge von Insektenstichen ist die „Arnika Salbe S“ sehr empfehlenswert .

Diese Salbe gibt es auch in der „Kneipp Arnika Kühl- & Schmerzgel“ Variante.

Wie man sieht hat Kneipp für jedes Zipperlein das richtige Produkt und so sind Muskel – und Gelenkschmerzen schnell wieder vergessen. Alle Produkte kann man sich auch in Ruhe Kneipp Shop anschauen.

 

Dieser Beitrag kann neben Spuren von Arnika auch Spuren von Werbung enthalten.

3 thoughts on “Kneipp Arnika-eine Wohltat für Muskeln und Gelenke #kneippnaturkosmetik

  1. Ich mag Arnika auch total gerne, und ich versuche es, gerade bei Rückenbeschwerden, auch immer erst mit Kneipp-Bädern bevor ich auf Schmerzmittel und co. zurückgreife.
    Alles Liebe,
    Greta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.