„Berlin“ der neue Duft von Michalsky

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch den neuen Duft „Berlin“ von Michalsky präsentieren. Dieser erreichte mich vor kurzen von Rossmann, wo ich beim Blogger-Newsletter mal wieder Glück hatte.

IMG_5941

Die Verpackung gefällt mir schon mal sehr gut. Die goldenen geprägten Punkt glitzern und funkeln wie Sterne und schaut sehr edel aus.Die Flasche ist durch die Prägung recht griffig. Aber wie riecht den nun die Berliner Duft so? 🙂  Der Duft for Women basiert auf dem im Prestige-Bereich bereits zum Erfolgsrezept avancierten Chypre-Duftkonzept: Hier treffen fruchtige Kopfnoten aus Zitrusfrüchten auf lieblich-blumige Herznoten aus Jasmin- oder Rosenöl und warme Basisnoten wie Moschus – Sinnlichkeit pur!

Kopfnote: Rosa Pfeffer, Bergamotte, Mandarine
Herznote: Rose, Jasmin, Lilie
Basisnote: Patschuli, Zedernholz, Moschus

 

IMG_5943

Also ich mag den Duft . Er ist nicht zu süß und auch nicht zu aufdringlich. Es ist ein warmer Duft der auch erstaunlich lange anhält ohne sich großartig zu verändern. Leider fallen manche Düfte ja mit der Zeit sehr ab. Für mich steht bei diesen Duft die Komponenten Jasmin  und Zedernholz im Vordergrund. Aber jeder hat da so sein eigenes Näschen.

Preislich kann den Duft schon als günstig einstufen.

50ml, Eau de Parfum liegen bei ca. 21,99 Euro
und der 25ml  Flakon ca. 15,49 Euro.

Diesen Duft gibt es auch für den Herrn. Stylisch kommt er als Pedant in einen schwarz-silber farbenden Design daher. Ich finde die schwarze Flasche sogar stylischer. Sie ist schon ein Eyecatcher.

Kopfnote: Bergamotte, Litsea Cubeba, Lavendel
Herznote: Frische Akkorde, Geranie, Ananas
Basisnote: Zedernholz, Sandelholz, Moos, Tonka Bohne

Das ausdrucksstarke Eau de Toilette für Männer verdankt seine holzig-aromatische Note einer Komposition aus Bergamotte und Lavendel, vereint mit Geranie und Akkorden aus Zedernholz, Sandelholz und Tonka Bohne und ist preislich mit den Damenduft identisch.

Vielleicht wäre es ja genau das richtige für den Nikolausstiefel?

Beide Düfte sind bei Rossmann erhältlich.

 

 

*gesponserter Post- Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

One thought on “„Berlin“ der neue Duft von Michalsky

  1. Ich wollte den Duft auch immer schon Probeschnuppern, aber irgendwie vergesse ich es immer, wenn ich bei Rossmann bin. Muss nachher noch kurz hin, dann werde ich mal austesten. Anhand deiner Beschreibung könnte das was für mich sein 🙂
    LG
    Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.