Familienzuwachs bei Kneipp

Bei Kneipp gibt es nun auch Produkte der Firma Cattier.
Bei den Cattier-Produkten handelt es sich um Bio-Kosmetik, die ohne Parabene, synthetische Farb- oder Duftstoffe sowie ohne Paraffin-Öle auskommt.Die Produktphilosophien der Marken Kneipp und Cattier ergänzen sich somit auf optimale Weise.

Ich durfte die regeneriende Nachtcreme „Songe Fleuri“ testen.

Es handelt sich hier um 50ml Biocreme die in einer Pumpflasche ist.
Eigentlich sind solche Flaschen ja nicht so meins, aber so bleibt die Keimfreiheit der Creme gewährleistet.
Die der 1xpumpen entnommene Menge reicht völlig für das Eincremen des Gesichtes aus.
Die Konstistenz ist nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn und lässt sich sehr gut verteilen. Von der Farbe her ist die Creme weiß.
Vom Geruch war ich allerdings etwas überrascht.
Da der Hauptwirkstoff der Creme das Vitamin E reiche Öl aus den Kernen der der schwarzen Bio-Johannisbeere ist, hatte ich mit einen fruchtigen
Duft gerechnet ich finde jedoch sie riecht dezent nach Minze.
Da mein Haut sehr sensibel ist und manchmal doch recht heftig reagiert, habe ich jedoch schnell festgestellt, dass ich bei der Cattiercreme keine Bedenken haben muss. Nachdem eincremen merkt man wie die Haut sich entspannt und am nächsten Morgen gut erholt erscheint.
Mich hat die Creme überzeugt und ich kann sie guten Gewissen weiterempfehlen.

Produktbeschreibung:

Die regenerierende Nachtcreme Songe Fleuri mit Bio-Sheabutter und Weizenproteinen unterstützt den Zellerneuerungsprozess und verbessert die Elastizität der Haut. Dank seiner hautidentischen Struktur versorgt der ntensiv feuchtigkeitsspendende, natürliche Wirkstoffkomplex DMS die Haut durch einen Depoteffekt mit einem nährstoffreichen und regenerierenden Wirkstoffcocktail. Die Haut wird somit intensiv regeneriert und mit Feuchtigkeit versorgt. Das Vitamin E reiche Öl aus den Kernen der der
schwarzen Bio-Johannisbeere verwöhnt die Haut mit seinen ausgleichenden und aufbauenden Eigenschaften

Die speziell der Schönheit der Frauen gewidmete Gesichtspflegeserie von Cattier ist das Ergebnis des Fortschritts in der Bio-Kosmetik. Sie kombiniert hochleistungsfähige Rezepturen und innovative Bio-Wirkstoffe und ermöglicht so eine natürliche und wirksame tägliche Hautpflege. Damit garantiert die Reinigungs- und Feuchtigkeitspflege von Cattier effiziente Pflege und eine optimal mit Feuchtigkeit versorgte, zarte und strahlende Haut.

Zusammensetzung:

Ingredients

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Glycerin, Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Cetyl Alcohol, Jojoba Esters, Hydrogenated Lecithin, Squalane, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Ribes Nigrum (Black Currant) Seed Oil*, Parfum, Benzyl Alcohol, Xanthan Gum, Ceramide 3, Hydrolyzed Wheat Protein, Tocopherol, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol.

* Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau
98,2% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
13,3% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

Quelle: Kneipp.de

Das Sortiment dieser neuen Naturkosmetik umfasst sehr viele Produktbereiche.

Gesichtsreinigung, Gesichtspflege,Gesichtsmasken/peeling, Körperpflege, Duschen, Shampoo’s und auch Produkte für die Handpflege sind dabei.
Alle Produkten entsprechen dem Bio-Standard.

Alle Produkte kann man über den Kneipp-Online-Shop oder auch bei Douglas beziehen.

Viel Spaß beim ausprobieren der neue Kosmetikserie aus dem Hause Kneipp

2 thoughts on “Familienzuwachs bei Kneipp

  1. Die Creme hört sich ja wirklich gut an! Ich mag so besondere Nachtpflegen sehr gern. Muss direkt mal schauen was das gute Stück kostet.
    LG und viel Freude weiterhin damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.