Mit einen Kneipp-Einkauf ein WWF Projekt unterstützen

 

Hallo zusammen,

mit einen Kneipp-Einkauf im Kneipp-Onlineshop kann man nun ganz einfach ein WWF Projekt unterstützen. Dieses ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Firma Kneipp und dem WWF. Die  Küstenregenwäldern von Tansanias benötigen dringend Schutz, es giltdie Zukunft eines bisher ungeschützten Regenwaldes zu sichern, den Namatimbili. Er ist Teil der ostafrikanischen Küstenwälder und zählt damit zu einem der artenreichsten Ökosysteme.Die Firma Kneipp und der WWF haben das Kooperationsprojekt zum Schutz des Namatimbili-Küstenwaldes schon Anfang 2016 ins Leben gerufen und bisher auf einiges erreicht. Doch einiges ist nicht genug!

Kneipp WWF Projekt

Seit Beginn des Projektes wurden bereits 5.773 Jungpflanzen des Erythrina schelbenii und 3.860 Jungpflanzen des Karomia gigas in Baumschulen gezogen. Beide Baumarten wurden in Tansania einst als Heilpflanzen genutzt, galten aber als bereits ausgestorben.

Seit Start des Projektes wurden über 60 Dorfbewohner als Forest-Watcher ausgebildet. Sie schützen den Wald vor illegaler Rodung und Wilderei .

Die Dorfbewohner übernehmen Verantwortung für ihren Wald und profitieren dabei auch von dem Projekt.

  • Kenntnisse über Waldmanagement ermöglichen ein nachhaltiges Bewirtschaften.
  • Waldschutz verhindert illegale Rodung.
  • Dorfeigene Kleinspargruppen sind Grundlage für alternative Einkommensquellen

Wie kann dieses tolle Projekt unterstüzten?

Durch einen Einkauf im Kneipp-Onlineshop!

Für jeden  Einkauf  unterstützt Kneipp  den WWF mit 5 Euro. Für Einkäufe ab 50 Euro werden sogar  100 Euro für das Kooperationsprojekt zum Schutz von Tansanias Küstenregenwäldern überwiesen.

Einfacher kann Naturschutz doch nicht gehen, oder?

Noch mehr Info’s zu diesem Projekt findet ihr hier .

Aber nicht nur die Natur gewinnt durch dieses Projekt.

Auch der Käufer kann was gewinnen.

Denn unter allen Käufen im Shop mit einer Einkaufsumme ab 50 Euro werden   drei große Kuscheltiere aus der WWF Plush Collection verlost.

Als Dank für die Unterstützung des  Naturschutzprojekts erhält zudem jeder Teilnehmer mit einem Einkauf ab 50 Euro eine personalisierte Urkunde per Post.

Ich finde dieses ist ein tolles Projekt bei dem es nur Gewinner gibt.

Zudem steht die Adventszeit vor der Tür und wer ist da nicht auf der Suche nach Geschenken? Kneipp hat da eine riesen Auswahl an Geschenken 🙂 ..

One thought on “Mit einen Kneipp-Einkauf ein WWF Projekt unterstützen

  1. Ich finde die Aktion klasse, da könnten sich einige Firmen eine Scheibe abschneiden -;)
    Wünsche dir einen schönen Samstag
    Liebe Grüße Leane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.