Mein Wochenende beim Kneipp VIP Bloggerevent 2017-Teil1

@Sven Spiegel Photography

Auch in diesem Jahr stand ein Kneipp VIP Bloggerevent an und ich durfte daran teilnehmen. Bei dem Bloggerevent drehte es diesmal alles um die 5 Kneipp Säulen, die wir erleben und kennenlernen sollten.

Tag 1

Am 22.09.2017 ging die Reise Richtung Hamm.  Münden los. Das Ziel war das Fluxx-Bio-Hotel  , ein kleines aber sehr gemütliches Hotel im Werratal. Eine richtige , kleine Ruheoase die im Grünen liegt.

So nach und nach trudelten alle Teilnehmer ein und gab wie immer ein großes Hallo, denn einige kannte man schon von dem vorherigen Treffen , aber es waren auch viele neue Gesichter dabei. Nach einem sehr gesunden Begrüßungsdrink, stand dann auch schon der erste Programmpunkt an. Die Firma Kneipp hatte sich wieder sehr viel einfallen lassen, damit es uns Kneipp VIP’s es bloß nicht langweilig wird 🙂 .

 

Balance – oder das Schweigen im Grünen

Sven Spiegel Photography

Wenn so viele Frauen auf einen Haufen sind, dann ist dieser Programmpunkt schon eine Herausforderung! Denn nun war Yoga angesagt .Doch hier war kein sportliches Können angesagt, nein….. Es war viel schwieriger und eigentlich fast unmöglich….

 

Schweigen……

15 Minuten schweigend durch die Umgebung gehen und sich dabei bewußt auf die Atmung konzentrieren, war schon eine Meisterleistung. Aber Dank der sachkundigen Anleitung von Manuela Schrecke haben wir diese gemeistert und es kam kein Mucks über unsere Lippen 🙂 und auf ging es zum nächsten Programmpunkt.

Zu diesen Themenblock hatte die Firma Kneipp eine Küchenparty im Restaurant „Planea Basic“ in Göttingen für uns gebucht. Doch bevor die Abfahrt los ging, gab es noch ein ganz besonderes Schmankerl für uns.

Sven Spiegel Photography

 

Sven Spiegel Photography

 

Sven Spiegel Photography

Kneipp hatte einen Bus für uns organisiert, doch es war nicht irgendein Bus. Nein, es war ein ganz alter Bus aus den 50ziger Jahren. Ein Traum von Bus in rot-weiß und der fuhr uns das gesamte Wochenende zu den verschiedenen Programmpunkten, noch mehr VIP ging eigentlich gar nicht. Los ging die Fahrt Richtung Göttingen und wenn der Bus auch etwas laut war und die Fahrt doch ein wenig holprig war, so war es doch ein einmaliges Erlebnis in so einen alten Gefährt durch die Gegend zu tuckern.

 

Kneipp ViP Autoren Treffen”

Bei Produkt-Nennungen kostenloser PR-Sample in Blog-Beiträgen besteht eine Kennzeichnungspflicht als „Werbung“. Dieser Beitrag des Kneipp ViP Autoren Treffens 2017 wurde möglich durch die Einladung der Kneipp GmbH. Die Kneipp ViP Autoren sind eine Community von Bloggern und Produkt-Testern, die kostenlose PR-Sample für Produkt-Tests von der Kneipp GmbH erhalten. Hier gezeigte Produkte wurden im Rahmen eines Events von der Kneipp GmbH ausgestellt.  Eine Berichterstattung erfolgt ohne Auftrag, Anweisung und Honorierung durch die Kneipp GmbH. Für den Inhalt der Beiträge bin ich als Autor verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.