Kneipp-die neuen Handseifen im Test

Hallo zusammen, endlich gibt es von Kneipp auch Handseifen.

Wenn man bedenkt wie oft man sich im Laufe des Tages so die Hände wäscht, dann sollte die Handseife auch einige hautfreundlich sein. Natürlich hat Kneipp auch bei den Handseifen nicht auf seine Maßansprüche verzichtet.

Die Handseifen sind aus pflanzlichen Pflegewirkstoffen, sie sind Hautverträglich,ohne Konservierungsstoffe und wurden von  Naturwissenschaftlern entwickelt.

Insgesamt kann man aus bei den Kneipp Seifen aus 3 verschiedenen Produkten wählen und 2 davon durfte ich testen. 

Kneipp Handseife Mandelblüten Hautzart

Die Mandelblüten Seife kommt im pinkfarbenden Spender daher und hat 250ml Inhalt und kostet 3,99€. Den Nachfüllpack mit 400ml Inhalt bekommt man für 3,99€. Der Spender lässt sich gut bedienen und die Seife ist schön cremig. Ich bin sogar der Meinung bei der Kneipp Handseife kommt man mit weniger Seife, im Gegensatz zu meiner gewohnten aus. Ich mag den Duft und bin  mit der rückfettenden Wirkung voll zufrieden und sie ergänzt sich prima mit Handcreme aus der Mandelblüten Hautzart Serie. Von dieser Seife werde ich mir bestimmt den Nachfüllpack nachbestellen.

Kneipp Handseife Mandelblüten Hautzart

 

Kneipp Handseife Lebensfreude

Die Handseife Lebenfreude   hat einen tollen Zitrusduft und  es gibt sie im Spender zu 250ml und im Nachfüllpack a 400ml zukaufen. Nun ist aber leider bei dieser Seife etwas passiert,  was ich bisher noch mit keinen Kneipp Produkt hatte und ich benutze einige Produkte aus der Serie „Lebensfreude“ . Aber diese  Seife vertrage ich einfach nicht.  Unmittelbar nach dem Händewaschen fühlen sich meine Hände  total trocken an und ich muss sie dann dick eincremen. Das Hautgefühl ist richtig unangenehm, ich fühle mich dann echt in meiner Haut nicht wohl. Schade, denn ich liebe diesen Duft und reagiere so weder auf das Duchbad noch auf die Bodylotion. Aber diese Seife überlasse ich dann doch lieber den anderen Familienmitgliedern.

Kneipp Handseife „Lebensfreude“

 

Wer den Duft von Lavendel mag er sollte mal einen Blick in den Kneipp Shop werfen. Denn dort gibt es auch eine Lavendelseife Variante und die gibt es in flüssiger wie auch in Waschstückform.

 

  • Dieser Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten, die sich auch nicht mit Seife entfernen lassen  🙂

One thought on “Kneipp-die neuen Handseifen im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.