25 Jahre Kneipp Mandelblüten Hautzart

Wahnsinn, vor 25 Jahren erblickte das erste Kneipp Mandelblüten Produkt das Licht der Welt. Mit dem Mandelblüten Ölbad begann die Geburtsstunde der Kneipp Hautzart Serie. Ich mochte dieses Bad damals schon sehr und hätte nie gedacht um welche tolle Produkte die Serie anwachsen wird. Auch wenn es mir wirklich noch nicht solange vorkommt, aber die Produkte werden nach wie vor nach der altbewährten Kneipp Qualität hergestellt. Was damals galt hat auch heute noch Bestand. Kneipp verzichtet auf Konservierungsstoffe z.B. Parabene, auf Paraffin-,Silikon- und Mineralöle.

 

Foto Quelle : Kneipp

Habt ihr einen Augenblick Zeit? Dann kommt doch mit auf einen Ausflug in die Welt der Kneipp Mandelblüten Hautzart Produkte.  

Baden und Duschen Mandelblüte

An erster Stelle beim Baden steht natürlich das Mandelblüten Hautzart Ölbad, der Klassiker der Serie. Jeder der trockene und sensible Haut weiß dieses Produkt zu schätzen.

Wer es lieber mit Schaum und cremig mag, wird sich dem Cremebad Hautzarte Verwöhnung nicht entziehen können. Samtig weicher Schaum pflegt die Haut schon beim Baden.

Beim Duschen brachte Kneipp vor 2 Jahren eine völlig neue Form in Sachen Duschschaum hervor. 2015 war das Geburtsjahr der Schaum-Dusche. Auf Knopfdruck entweicht samtig weicher Schaum, der die Haut zart umhüllt und beim Duschen pflegt. Wer es nicht so innovativ mag, kann zwischen Duschbalsam und Cremedusche in der altbewährten Tubenform wählen.

Gesichts- und Körperpflege Mandelblüte

Dieses ist ein Bereich wo man ganz besonders merkt wie viel Zeit Kneipp in die Entwicklung steckt und sich absolut nicht hinter andere Kosmetikfirmen verstecken muss.

 

 

Mittlerweile gibt es aus der Hautzart Serie eine Gesichtspflege, ein Körperpeeling , eine Körperlotion, eine Handcreme  und  ein
Körper-Gesichtöl. Übrigens kann man sich mit dem Hautöl und dem SensitivDerm Urmeer-Badesalz ganz einfach sein eigens Körperpeeling selber herstellen. Dazu braucht man das Salz, Hautöl , einen Mörser un ein Gefäß zur Aufbewahrung. Man zerkleinert das Salz im Mörser, gibt es in ein Glasgefäß und füllt dieses dann mit Öl auf. Fertig! Sowas eignet sich natürlich auch ganz toll als liebenswertes, selbstgemachtes Geschenk.

Leider ist mein kleiner Rundgang durch die Welt der Kneipp Hautzart Produkte nun beendet und wer mag kann sich bei Kneipp im Online Shop seine eigene Mandelblüten Schätze bestellen.

Natürlich gibt es dort auch noch viele andere tolle Produkte zu entdecken und man kann auch einiges zum 25 jährigen Jubiläum nachlesen.

Viel Spaß beim stöbern……

*die Produkte wurden mir teilweise kostenlos von Kneipp zur Verfügung gestellt, dieser Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.