Persimon -Kaki, die sonnige Winterfrucht

 

 

 

Ich hatte bei Eva auf ihrem  Blog-Die Testfamilie Glück eine prall gefüllte Kiste mit Persiomon-Kaki’s zugewinnen. Und was noch schöner ist, ich darf 3 Boxen a 6 Persimons an meine Leser verlosen.

Die Kakifrucht ist mir schon seit meiner Kindheit ein Begriff, damals galt sie noch als Exote und es gab sie nur im Obstfachgeschaft.
Heute findet man sie während ihrer Saison von Oktober bis Januar  in fast jeder Obsttheke.

Die Persimon-Kaki

Kaki ist nicht gleich Kaki!
Beim Kauf sollte man auf das „Persimon®“ Siegel achten, welches auf jeder Frucht klebt. Nur die besten Früchte mit diesem Siegel bieten eine hohe Qualität, Aussehen und Geschmack bei jeder einzelnen Frucht.
Diese lokale Sorte „Rojo Brillante“ wächst in der Region um Valencia unter optimalen Bedingungen und sie ist de einzigste Kaki
mit geschützter Ursprungsbezeichnung. Die dortigen Bauern haben genaue Auflagen zu erfüllen und nur die besten Früchte bekommen das Zertifikat.

 

Die Frucht

Die Persimon  – Kaki ist sehr vielseitig und sehr wohlschmeckend. Geschmacklich erinnert sie je nach Reifegrad an eine Mischung aus Mango, Honigmelone und Pfirsich. Die Frucht hat keine Kerne und man sie mit Schale essen. Ich mag sie am liebsten jedoch wenn sie noch etwas fest ist. Andere mögen sie lieber wenn sie schon fast überreif sind  und man sie auslöffeln kann.
Die Früchte enthalten viel Vitamin A und C, Ballaststoffe und Glukose, wodurch sie sehr gesund sind und gerade jetzt in der kalten Jahreszeit eine wahre Vitaminbombe sind. Selbst Pepe , unser kleiner Spanier, steht total auf Kaki und wartet jeden Abend auf seinen Anteil. Aber sie sind ja auch einfach nur lecker.

 

Zum Gewinnspiel

Das Gewinnspiel findet auf meiner Facebook-Seite  statt. Gebt meiner Seite ein „gefällt mir “ und werdet Fan von Persimon-Kaki.
Über einen Kommentar auf meinen Blog oder auf Facebook würde ich mich freuen.

Das Gewinnspiel startet am 20.12.2016 und endet am 27.12.2016 um 23.59

Die Gewinner werden von mir benachrichtigt und ich werde dann die Adressen an den Sponsor übermitteln, da dieser die Gewinne direkt versendet.

Ich wünsche allen viel Glück und kommt gut durch die Weihnachtswoche………..

*dieser Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten

2 thoughts on “Persimon -Kaki, die sonnige Winterfrucht

  1. Fas hast du sehr schön und ausführlich geschrieben. Wir mögen die kaki auch sehr gern. Sie lassen sich echt vielseitig verwenden.
    Liebe grüße
    Karin

  2. Hallo Angelika,
    ich wollte nur mal auf deinen Blog gucken und lande gleich in einem Gewinnspiel. Khaki kenne ich, aber Persimon ist mir kein Begriff. Dann schaue ich bei FB vorbei und wünsche dir ein frohes Fest. Hoffentlich treffen wir uns nochmal wieder (vielleicht bei Kneipp).
    LG Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.