Hundezubehör von TaoTronic

Wuff, wuff zusammen, heute geht es um Hundezubehör von TaoTronics. Ich habe ja 2 Hunde und da braucht man natürlich auch mal ab und an was Neuses für die 4 Pfoten. Manche Leinen sind nach kurzer Zeit nicht mehr schön oder haben einen Defekt. Nun bekam ich von TaoTronic was für meine Beiden zum testen. 1 Flexi-Leine und ein Fellpflege-Set.

Die Flexi-Leine:

FullSizeRender-2

Also ganz ehrlich bisher war ich ja totaler Gegner von diesen Flexi-Leinen! In den 33 Jahren mit Hund hatte ich mal eine. Aber die flog nach der ersten Runde gleich in Ecke und das Thema war für mich erledigt. Unhandlich, das dünne Seil verhedderte sich, die Mechanik harkte… Abharken, sowas braucht man nicht und ist wenn man in der Stadt wohnt auch viel zu gefährlich.

Tja, nun kam dann die Flexi-Leine von TaoTronic an und überraschte mich.

Das Griff ist ergometrisch geformt, angenehm gummiert. Was gerade jetzt in der kalten Jahreszeit toll ist. Die Finger frieren nicht am Griff fest. Die Leine liegt gut in der Hand und lässt sich ohne Weiteres einhändig bedienen. Leine feststellen, wieder entriegeln, bremsen und aufrollen geht locker mit einer Hand. Wenn man 2 Hunde hat, hat man eh meist eine Hand zu wenig. Die eigentliche Leine ist besteht aus einem 1cm breiten Band. Im dunkeln reflektiert es sogar ein wenig. Das Band ist stabil und auch nach nun mehr 4 Wochen Dauergebrauch zeigt es keine Abnutzerscheinungen. Witzig ist auch der Kottütenspender im Knochenform. Den kann man am Griff befestigen und hat so immer schnell den Beutel parat. Schliesslich will man ja keinen Krach mit den Mitmenschen.

IMG_6818

Die Leine selbst hat eine Länge von 5 Metern ist für Hunde bis zu 50kg geeignet.

Lucky hat ca 22kg und Peppie fast 10kg. Bei beiden gab es im Belastungstest keinerlei Probleme. Beziehen kann man die TaoTronic Flexi-Leine bei Amazon und den Preis von ca 20€ finde ich durchaus angemessen.

FullSizeRender-1

Mein Fazit:

Heute frage ich mich, warum ich bisher geben eine Flexi-Leine war? Klein Pepe liebt die Runden an der Leine und kann viel mehr in der Gegend erkunden und ich habe ihn trotzdem gut im Griff! Ganz ehrlich, wir möchten diese Leine nicht mehr missen.

Die Hundebürste TaoTronics 3-in-1

IMG_6535

Nun zum haarigen Thema. Die Fellpflege! Jeder Tierbesitzer kann da ein Lied von singen. Wenn meine beiden im Fellwechsel sind, kriege ich eine Krise. Pepe hat ja Kurzhaar, das fällt fast von alleine aus und gut ist es. Aber Lucky hat Wolle ohne Ende, da muss man regelmäßig bürsten. Hundebürste TaoTRonic 3 in 1 echt gute Dienste. Sie ziept nicht beim bürsten und es erstaunlich was da herunterkommt. Gerade das dichte Unterfell lässt sich  spielend leicht durchkämmen. Aber in diesem Set ist für alle Fellarten was dabei. Das Set ist für ca 24€ bei Amazon bestellbar.

IMG_6540

 

Mein Fazit:

Das Set leistet gute Dienste bei der unumgänglichen Fellpflege. Ob Lang- oder Kurzhaar hier ist für jedes Fell was dabei.Kamm und Bürste sind von sehr guter Qualität . Der Griff der Bürste ist angenehm gummiert und liegt gut in der Hand. So macht Fellpflege Spaß!

*diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt*

3 thoughts on “Hundezubehör von TaoTronic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.