Bestes Licht mit der Led Schreibtischlampe von TaoTronics

Hallo zusammen,

gerade in der dunkeln Jahreszeit braucht man, wenn man am Schreibtisch sitzt gutes Licht. Aber das Licht sollte nicht zu grell sein, nicht blenden und die Lampe sollte nicht zu viele Wärme abgeben. Strom sparend sollte sie auch sein. Da bleiben nicht mehr allzuviel Möglichkeiten offen. Ich habe mich für eine Led Lampe von TaoTronics entschieden.

IMG_5632

Die bietet mir mehre Vorteile:

Die Lampe ist nicht zu groß und findet auf dem kleinsten Schreibtisch Platz. Ein ganz besonderer Vorteil ist, das Led-Licht -Pad ist völlig ohne Glas. Wie schnell hat man die Lampe beim Schreibtisch aufräumen doch mal vom Tisch gefegt? Ich bin da extrem gut drin :-). Hier muss man also keine Angst vor Splitter haben.

IMG_6144

Das Led-Feld ist ausreichend groß um gutes Licht zu bieten. Der Stromverbrauch liegt bei 9 Watt und die durchschnittliche Lebensdauer ist mit 40000 Stungen angegeben. Die Leuchtmittel sind selbstverständlich im Lieferumfang enthalten. Ein Steckernetzteil 12 V, 1 A -, eine Bedienungsanleitung (deutsch) und ein Mikrofasertuch liegen auch bei.

Die Qualität der Lampe ist bestens. Die gesamte Lampe ist mit weichen,schwarzen Gummi überzogen. Im Gegensatz zu Klavierlack sieht man hier keine störende Fingerabdrücke. Staub und eventuelle Flecken sind schnell mit dem beiliegenden Microfasertuch beseitigt, durch die Touchbedienung kommt die Lampe ohne Schalter aus. Der Touchdimmer mit den 7 Dimmstufen lässt sich kinderleicht bedienen.

Der Schwanenhals(Lampenkopf) ist sehr stabil und äusserst flexibel. So kann man ihn perfekt ausrichten in welcher Position man das Licht gerade benötigt.  Hierbei gibt s es auch keine störende Geräusche wie Knarren oder sonstiges. Die gewählte Position bleibt standhaft erhalten.

Das Licht:

*Lichtstärke: 450LM
*Max.Illnimation (30cm): >850Lux
*Farbtemperatur : 5500K-6000K kaltes Licht

Durch die weiße Abdeckung ist das Licht absolut blendfrei und spiegelt auch keine sonstigen Reflektionen wieder. Es lässt sich bei diesen Licht angenehm arbeiten und die Augen sind dankbar und ermüden nicht so schnell. Der Arbeitsplatz wird sehr gut ausgeleuchtet.

Preislich liegt die Lampe ca bei 50€ und ist über Amazon erhältlich.

IMG_6143

 

Mein Fazit

Die Schreibtischlampe von TaoTronics hat mich in ihrer Funktionalität voll überzeugt.HIer paart sich ein tolles Design mit bester Lichtqualität. Der Arbeitsbereich ist bestens ausgeleuchtet und die Augen sind dankbar für das gute Licht.

 

*gesponserter Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.