Genuss und Co -Goodie-Karton#FrBT15

Hallo zusammen,

was wäre das Leben ohne Genuss? Heute möchte ich einige Leckereien präsentieren die ich vom Bloggertreffen#Frbt15 mitgebracht habe.

IMG_5728

Sonnentor

Die Firma Sonnentor ist ein österreichisches Unternehmen welches einigen, die gerne Tee trinken, wohl schon bekannt ist. Sonnentor hat sich spezialisiert auf die Herstellung von Kräutern, Tees und Gewürzen aus biologischen Anbau.

IMG_5720

Mein persönlicher LIeblingstee von Sonnentor ist der Glückstee, den es als losen Tee oder auch im Aufgussbeutel gibt. Mein ganz persönliches Highlight ist der Tee-Adventskalender! Den kann prima verschenken oder sich einfach selbst eine Freude machen.

 

Wiebold Confiserie

Seit 1968 verwöhnt die Familie Wiebold   mit ausgelesenen Pralinenspezialitäten. Da ich ja ein Schoko-Junkie bin freute ich mich besonders über die “ Meisterliche Confiserie Trüffel“ als Goodie vom #FrBT15. In der 16 STück Packung kommen 8 verschiedene ausgewählte Trüffelsorten daher. Kann denn naschen Sünde sein? 🙂

FullSizeRender B

Lecker waren sie alle, aber die „Waldfrucht“ schmeckte  besonders lecker. Eine feine säuerliche Fruchtnote gepaart mit schmelziger SChokolade. EIn reiner Gaumengenuß erweckt die Sinne. besonders praktisch finde ich die Auflistung  der verschiedenen Sorten am Packungsrand. So kann man prima erkennen,welchen Trüffel man gerade vernascht. Viele Hersteller plazieren dieses ja unterm Deckelboden und schwupps fliegen dann beim nachschauen alle raus. Darin bin ich Expertin.

 

Em-eukal

Ich glaube fast jeder kennt die Em-eukal Bonbons von DR. C. Soldan  . Sei es aus Besuchen in der Apotheke oder im Drogeriemarkt. Als Kind habe ich mich immer ganz besonders über die grünen Eukalyptushüttchen gefreut. Mittlerweile kann man aus 21 verschiedenen Sorten, welche teilweise auch zuckerfrei sind, wählen.

FullSizeRender c

Ich durfte die Ingwer-ORange Gummidrops probieren. Gerade jetzt im Herbst beim ersten Kratzen im Hals leisten sie ihre guten Dienste . Sie sind ein wohlschmeckendes Geschmackerlebnis.

 

BBQUE

Bei BBQUE-Saucen ist die Auswahl ja mittlerweile riesig.. Aber einige schmecken wie ein Chemie-Cocktail. Ganz anders dagegen sind die BBQUE- Saucen „Bayrische Art“ . Diese Saucen kommen ohne künstliche Zusätze, ohne Farb-u nd Konservierungsstoffen  aus. Die auserlesenen Zutaten kommen alle aus der Region. Geschmacklich haben uns die Saucen mit ihrer ausgewogenen Mischung total überzeugt. Der Geschmack ist absolut natürlich und zur nächsten Grillsaison werden sie 100% nachgekauft. Ganz besonders angetan hat es uns die „Chili&Cream“ , die fruchtig und hot.

IMG_5724

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.