Bio Gerstengras-Pulver von Jomu…

Hallo zusammen,

Ich durfte die Grüne Stärke Bio Gerstengras  ausprobieren.

sind wir doch mal ehrlich…Gerne würden wir uns doch gesund ernähren wollen, doch meist bleibt es bei dem wollen. Fastfood und andere to go Produkte sind doch so praktisch, leider bleiben damit oft die Vitamine und Spurenelemente auf der Strecke.

IMG_4581

Daraus kann schnell ein Defizit entstehen und wir fühlen uns schlapp, lustlos, gereizt und manchmal auch überfordert. Doch das muss nicht sein! Es ist sogar relativ einfach was für seine Gesundheit zutun.

Ich nehme nun seit über 4 Wochen regelmässig 3 x täglich ein Glas Gerstengras Bio Pulver von Jomu ein und ich bin erstaunt wie gut es mir tut.

 

Doch erstmal zu der Frage : Was ist Gerstengras?

Gertsengras wurde rein zufällig vom japanischen Forscher Dr. Yoshihide Hagiwara vor 40 Jahren entdeckt. In vielen Studien hat er mehr als 250 chlorophyllhaltige Lebensmittel eingehend analysiert und dabei herausgefunden, dass Gerstengras mehr Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, Chlorophyll, Enzyme und Bioflavonoide enthält als alle anderen untersuchten Pflanzen. Gerstengras ist eins der gesündesten Lebensmittel überhaupt.

Denn es enthält:

* 2x mehr Kalium als Weizengras

*5x mehr Eisen als Spinat

*2x mehr Kalzium als frische Kuhmilch

*30x mehr Vitamin B als  frische Kuhmilch

*einen hohen Chlorophyll-Anteil

*7 x mehr Vitamin C als Orangen

*mehr als über 20 verschiedene Enzyme

*mehr als über 20 verschiedene Aminosäuren

*einen hohen Anteil an Folsäure, Serotonin und Bioflavonoide

 

Was soll Bio Gerstengras bewirken?

* Aktivierung des Stoffwechsels

*Stimulierende und stärkende Wirkung auf das Immunsystem

*Entgiftung von Blut und Gewebe

*baut Zellen und Gewebe auf

*Anregung Blutbildung

*schützt vor Krebserregenden Stoffen

*Aktiviert die Selbstheilungskräfte

*verbessert das Hautbild, hilft gegen Schuppenflechte/ Neurodermitis

*senkt die Blutfettwerte / Cholesterin

*reguliert den Blutdruck

*baut Streß und Spannungen ab- fördert den Schlaf

*stärkt die Knochen, optimiert die Kalziumeinlagerung in den Knochen

 

Puh, anscheinend ist Gerstengras ja gegen viele Leiden gewachsen. Aber hilft es auch?

Da ich auch gerne zu homöopathischen Mitteln greife, wollte ich es ausprobieren, denn meine Neugierde war geweckt. Mir waren zwar grüne Smoothies ein Begriff von Gerstengras hatte ich jedoch noch nie vorher etwas gehört.

Das Gerstengras wird in einer wiederverschliessbaren Papiertüte geliefert. Beim Öffnen kommt einen der Duft von frisch gemähten Gras entgegen. Da dieses Pulver sehr fein gemahlen ist, sollte man seine Nase nicht zu weit in die Tüte stecken, denn es kann etwas stauben.

Die Anwendung:

empfohlen wird 3x täglich ein Teelöffel Pulver in stilles Wasser,Gemüsesaft,Molke, warmer Suppe oder naturtrüben Apfelsaft aufzulösen. Das Pulver löst sich ohne Klümpchen zu bilden auf. Die Flüssigkeit bekommt im Nu eine sattgrüne Farbe. Die Konsistenz des aufgelösten Gerstengras würde ich als samtig beschreiben. Um die Wirkung zu optimieren, sollte man es 20 Minuten vor der Mahlzeit einnehmen.

 

 

IMG_5130

Preis und Bezugsquelle:

Packungsinhalt: 300gr

Preis: 28,70€

Anbieter : Jomu

Auf der Seite von Jomu findet man noch sehr viele Informationen zu dem Gerstengras. Da dieses so vielfältig ist, kann ich nicht alles hier aufführen. Schaut doch einfach mal dort vorbei.

 

Mein Fazit:

Ich bin von der Wirkung angenehm überrascht. Mein erstes Glas nahm ich abends in Apfelsaft aufgelöst ein. Ich habe es auch mal mit stillen Wasser versucht, aber da kriege ich es einfach nicht runter, was jedoch wahrscheinlich bei mir eine reine Kopfsache ist.

Ich bemerkte im Laufe des abends eine angenehme Müdigkeit und das Einschlafen wurde auf sanfte Art gefördert. Tagsüber fühlte ich mich einfach fitter. Ich bin weniger genervt von allem und auch mein Blutdruck schiesst nicht mehr so schnell in die Höhe. Äusserst positiv hat sich das Gerstengras auch auf meine Verdauung ausgewirkt. Wer ab und einen Blähbauch hat, weiß wovon ich spreche. Dieser eklige Druck ist so gut wie verschwunden und die Darmtätigkeit hat sich positiv entwickelt. Ich kann  das Gerstengras Bio Pulver mit gutem Gewissen weiterempfehlen da es mich in seiner Wirkung überzeugt hat. Und ich werde nie wieder im Frühjahr über meine beiden Hunde meckern, wenn die mal wieder meinen stundenlang grasen zu müssen, da ich nun weiss welche wertvollen Vitamine sie so zu sich nehmen.

 

 

*Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.