Bluetooth Wireless Adapter von TaoTronics

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch ein kleines Gerät vorstellen, welches meinen Sohn hellauf begeistert hat.
Den Bluetooth Wireless Adapter 4,0 von Tao Tronics. Das Gerät wiegt 82 Gramm und hat die Größe einer Streichholzschachtel, aber die Technik die Innen steckt ist riesig!

Heute hat ja fast jeder ein Smartphone und auf diesen seine Lieblingsmusik. Aber diese Musik dann über externe Lautsprecher abzuspielen ist ohne viel Aufwand nicht leicht. Aber Dank des Bluetooth Wireless Adpter sind diese Zeiten nun vorbei.
Selbst ich, als Technik-Laie, habe die Bedienungsanleitung verstanden.
Man schaltet das Gerät ein,steckt es mit dem Klinkenstecker zum Beispiel in die ,stellt sein Smartphone auf Bluetooth- Modus ein. Code gemäß Anleitung eingeben. Fertig! Nun kann kann man seine eigene Lieblingsmusik laufen lassen. Sofern das Autoradio einen Eingang für Klinkenstecker,die übrigens im Lieferumfang enthalten sind, hat klappt es auch im Auto. Zusätzlich kann man das Gerät sogar als Freisprecheinrichtung nutzen. Das Akku hat eine sehr lange Laufzeit ca 7 Stunde und das Gerät kann auch während des Ladungsmodus genutzt werden.
Zum Lieferumfang gehören:
1 x Bluetooth 4.0 Empfänger
1 x Mikro USB Ladekabel
1 x 3.5mm Klinke auf Klinke Audio Adapter
1 x 3.5mm Audio Kabel
1 x Bedienungsanleitung

Das Gerät ist momentan für 19,99€ bei Amazon verfügbar. Dort kann man auch noch andere technische Details nachlesen.

Mein Fazit:

Kleines Gerät, aber riesig in der Leistung! Auch für nicht so Technikfreaks einfach in der Handhabung. Die wiedergebende Musik hat einen guten Klang ohne große Einbuße. Zusätzlich noch als Freisprecheinrichtung nutzbar. Lange Akku-Laufzeit. Was will man mehr? Der Bluetooth Wireless Adapter von TaoTronics hat unsere Erwartungen voll übertroffen.

*Ds Gerät bekam ich unentgeldlich zur Verfügung gestellt.Der Bericht spielgelt meine eigene Meinung wieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.