Hundeleine von Train My Hound

Hallo zusammen,

ich war einer der Testerinnen die im Rahmen der Testaktion „TrainMyHound“ von produkttest-online eine Hundeleine testen durfte. Die Leine wurde per Amazonaccount bestellt und auch geliefert.
3 Farben stehen zur Auswahl: Blau, Grün und Rot. Für meinen Lucky habe ich dir Rote ausgewählt. Die Lieferung erfolgte am nächsten Tag prompt. Die Verpackung ist eine schlichte Plastikhülle was mich jedoch absolut nicht stört, denn es kommt ja auf den Inhalt an.

Beim auspacken fiel mir direkt auf wie leicht die Leine ist. Sie bringt ganze 97gr auf die Waage.

Bei einer Länge von 1,30m kann man sie problemlos in die Jackentasche packen.
Der Karabinerverschluß ist vernickelt und lässt sich gut öffnen und schließen. Was mir jedoch ganz besonders an der Leine gefällt ist der aus Microfleece gefütterte Griff. Da mein Prachtexemplar doch mal unvermutet nach Vorne prescht, schneidet so manch andere Leine sich doch gerne mal ins Fleisch rein. „Aua!“
Die Leine besteht aus natürlicher Baumwolle , ist waschbar und für Hunde bis 50kg geeignet.
Aufgrund ihrer Länge ist sie optimal für das „bei Fuß-Training“ oder jede andere Situation wo man
den Hund gut unter Kontrolle haben möchte.

Mein Fazit:

Die Leine ist federleicht, liegt sehr gut in der Hand und hat einen sicheren Verschluss.
Preislich liegt sie bei 11,50€ was ich angemessen finde. Nur die Farbauswahl könnte
etwas größer sein. Aber ansonsten bin ich mit der Leine zu 100% zufrieden.

*Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.