Ungeziefer Halsband-Dein Bestes

Hallo zusammen,

endlich ist es wieder gutes Wetter und die Hunde können den Garten unsicher machen. Was ist schon ein gepflegter englischer Rasen gegen leuchtende Hundeaugen? Also lass ich meine Beiden nach Herzenslust toben und beim Buddeln drück ich beide Augen zu.

Allerdings hat der Frühling auch seine Schattenseiten! Denn kaum wird es wärmer sind sie auch schon da! Diese ungebetene Gäste! Ich meine diese ach so entzückende Parasiten namens Zecken und Flöhe. Die braucht kein Mensch und erst Recht kein Hund. Aber leider gibt es sie trotzdem. Sicherlich gibt es einige Mittel um diese abzuwehren. Aber nicht jedes hilft und manches ist auch sehr agressiv. Was nützt es, wenn der Hund zeckenfrei ist, sich dafür aber das Fell vom Leibe kratzt? Ich habe mich jetzt für die Ungeziefer Halsbänder vom DM entschieden. Diese enthalten den pflanzlichen Wirkstoff Margosa. Ob sie wirklich so gut sind, wird sich im laufe der nächsten Monate zeigen.

Es ist jetzt unser 3ter Bandwechsel und bisher haben meine die Bänder sehr gut vertragen. Was mir an den Bändern richtig gut gefällt ist der Duft. Es ist ein angenehmer, blumiger Duft. Ich hatte schon Halsbänder die sind nach dem Öffnen direkt in die Tonne gewandert, weil einem von dem Geruch echt die Luft wegblieb.

Preislich liegen sie bei 2,45€ und sie bieten bis zu 6 Wochen Schutz. Ich wechsel sie jedoch immer schon alle 4 Wochen zum Monatsanfang damit ich es einfach nicht vergesse. Und nun hoffe ich, wir kommen ohne lästige Gäste durchs Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.