Figuretta Keramikbeschichtete Bratpfanne 20cm

Hallo zusammen,

Töpfe und Pfannen kann man eigentlich nie genug haben. Deshalb war die Freude groß,

als ich von den Postenprofis zur Testerin erkoren war. Schließlich schwöre ich ja auch auf die Bambus-Kristall-Tücher und möchte diese einfach nicht mehr missen.

Bei der Pfanne handelt es sich um die neuste Generation Bratpfannen mit Keramikbeschichtung. Durch die Erhöhung des Bodens mit Noppen sammelt sich die Eigenfeuchtigkeit der Speisen zwischen diesen Erhöhungen und wirkt beimGaren/Verdampfen wie ein Thermo Saft- bzw. Luftpolster. Der spezielle Boden verteilt und speichert die zugeführte Energie zudem äußerst effizient.

Das Endresultat daraus:

Man kann nach dem Anbraten das Gargut ohne Probleme bis zum Schluss auf mittlerer Stufe fertiggaren. * Quelle postenprofis.com

Ein weiterer Vorteil:

Man kann aufs Bratenfett verzichten. Für mich ist Fett jedoch ein Geschmacksträger und ein absolutes muss! Die Pfanne ist für alle Herdarten geeignet. Besonders gut gefällt mirdas der Stiel abnehmbar ist und somit eine platzsparende Aufbewahrung möglich ist.

Auch gefällt mir die Metallumrandung der Pfanne. So wird eine Beschädigung des Randes verhindert, was ja auch mal gerne beim spülen passiert. Die Pfanne ist Spülmaschinenfest lässt sich aber auch superschnell per Hand reinigen. Auch nach mehrmaligen Gebrauchschaut sie noch aus wie „neu“.

Die Pfanne gibt es in 20,24 und 28cm. Preislich geht ab es 16,95€ los.

Mein Fazit:

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und ich kann die Pfanne mit guten Gewissen

weiterempfehlen.

2 thoughts on “Figuretta Keramikbeschichtete Bratpfanne 20cm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.