Bio – Natur-Duschen von Cattier

Heute möchte ich euch mal die Bio-Duschen von Cattier vorstellen.

Von der Firma Cattier Paris gibt es nun auch Duschbäder.

Cattier ist eine Naturkosmetik Marke und wird hier in Deutschland über die Firma Kneipp vertrieben.

Was bedeutet überhaupt Bio-Kosmetik ?

Mit Umweltbewusstsein und dem Wunsch, den Verbraucher an den vielfältigen Wohltaten der Natur teilhaben zu lassen, ohne ihr jemals zu schaden, hat die Firma CATTIER Paris ein vielseitiges Sortiment von Schönheits-, Reinigungs- und Pflegeprodukten entwickelt, die alle bio-zertifiziert, natürlich, angenehm, sanft und wirksam zugleich sind.

CATTIER Paris Bio-Siegel

DIE GARANTIE FÜR EINE NATÜRLICHE BIOLOGISCHE KOSMETIK, DIE DEN ANFORDERUNGEN DER ÖKOLOGIE UND DES VERBRAUCHERS GERECHT WIRD

Die ökologischen und biologischen Produkte von CATTIER Paris haben das Bio-Siegel, weil:

– mindestens 95 Prozent aller Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind

– mindestens 95 Prozent der pflanzlichen Rohstoffe aus biologischem Anbau stammen

-mindestens 10 Prozent aller Inhaltstoffe aus biologischem Anbau stammen

Alle Produkte von CATTIER Paris mit dem Bio-Siegel werden durch die unabhängige und staatlich anerkannte Einrichtung ECOCERT kontrolliert und zertifiziert. Auch die Herstellung und Verpackung der Produkte, sowie das Energie- und Müllmanagement werden von ECOCERT kontrolliert.

Quelle: Cattier-Paris

Ich hatte mich ganz spontan für das pflegende Cattier Duschgel mit rosa Heilerde und Palmrosa entschieden.

..
Das Duschgel schäumt schön auf,ergibt einen milden, sanftigen Schaum und schon beim abduschen merkt man, wie das Wasser abperlt.
Die Haut wird samtig weich und man kann sich getrost das eincremen schenken.
Die Duftnote der Dusche bestehen aus Palmrosa, Sandelholz und Koriander.

Mein Fazit zu dieser Dusche:
Die pflegende und reinigende Wirkung ist sehr gut. Auch ist die Dusche sehr ergiebig da eine kleine Menge ausreicht.
Nur den Duft hätte ich mir etwas intensiver gewünscht, der war mir zu duftneutral.

Als nächste Dusche kam die Cattier Creme Dusche Parfum weißer Lotus zum Einsatz.

Auch diese Dusche ist mit ihren cremigen Schaum sehr mild zur Haut.
Man bemerkt schon beim einschäumen die pflegende Wirkung.
Die Dusche enthät Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Distelöl und somit kann man sich nachdem Duschen ruhig mal das Eincremen schenken.

Mein Fazit:
Diese Dusche ist sehr mild und cremig und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Der Duft könnte allerdings etwas intensiver sein.

Beide Duschen überzeugten mich in ihrer Pflegenden Wirkung, allerdings bevorzuge ich jedoch lieber duftintensivere Duschen.

Nächste Woche startet auf meinen Blog eine Umfrage.
Es handelt sich um eure Vorlieben.

Badet oder Duscht ihr lieber?

Schaut doch mal rein….. und es gibt auch was zu gewinnen…..

Bis dahin

Liebe Grüße
Luckie

2 thoughts on “Bio – Natur-Duschen von Cattier

  1. Hallo,

    warum war dir denn der Duft zu schwach? Die Welt ist doch eh schon viel zu voll mit Parfum, wenn alles von Dusche, Creme, Shampoo und Lotions stark riecht, kann man ja gar nicht mehr atmen.

    Für mich ist der neutrale Geruch ein wichtiges Kriterium, mir die Produkte einmal anzusehen.

    Dir noch viel Spaß beim testen und schöne Ostern 😀
    Liebe Grüße

    Nidi

  2. Ich weiss es gibt genügend duftneutrale Dusch-und auch Badezusätze aber ich mag es halt lieber mit Duft. Und grade von einen Naturprodukt hatte ich mir Duftmässig mehr versprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.