Mein Weg zur Wunschfigur

Ein kluger Mensch sagte mal:

„Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu,
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten!“

Auch mich hatte es erwischt!
Ich fühlte mich mit den angesammelten Kilo’s einfach nicht mehr wohl und so stand mein Entschluß am 2ten Weihnachtstag fest.

Der Speck muss weg!!!!!

Da traf es sich gnz gut, dass meine Mutter von der Firma Kneipp eine Dose
Wunschfigur bekommen hatte.

Was ist Wunschfigur?

Die leckere Kneipp® Wunsch-Figur Diät-Mahlzeit enthält hochwertiges Milcheiweiß sowie wertvolle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Das Eiweiß sorgt für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl und reduziert dadurch unangenehme Hungergefühle. Der Mineralstoff Eisen und die Vitamine B12 und C, Biotin, Niacin, Pantothensäure und Thiamin tragen zum normalen Energiestoffwechsel bei und sorgen so für die Erhaltung des allgemeinen Wohlbefindens während der Gewichtsabnahme.
Nur ausgewählte wertvolle Inhaltsstoffe werden in einem aufwändigen Herstellungsprozess verarbeitet. Kneipp® Wunsch-Figur verzichtet bewusst auf Farbstoffe.
Eine leckere Mahlzeit ist rasch zubereitet und schmeckt nach Vanille-Joghurt.

Ob das was für mich ist? Oder ist es doch nicht eher Weiberkram?

Egal,…..

Am Dienstag, den 27.12.11 startete ich mein Projekt abnehmen!

Morgens und mittags wollte ich einen Shake zu mir nehmen und abends eine leichte Mahlzeit einnehmen.

Der erste Shake überraschte mich, so übel schmeckt das Zeug ja nicht.

Die Konsistenz ist nicht zu dünn aber auch nicht zu dickflüssig.
Geschmachlich überwiegt der Vanillegeschmack.
Nach 15-20 Minuten stellte sich auch das Sättigungsgefühl ein.
Bis zum Mittagsshake ließ es gut durchhalten ohne das ein Hungergefühl sich bemerkbar machte.
Tag 1 war geschafft!

An diesen Tag trank ich zusätzlich noch bis 1,5 l Mineralwasser.
Allerdings wachte ich in dr nacht auf und hätte am liebsten in den Nachttisch gebissen. So plagte mich der Hunger!
“ Eisern bleiben Junge“ so motivierte ich mich selbst!

Tag 2 lief dann schon etwas besser und ich startete mit sportlicher Unterstützung.
Nach einer Woche waren 3kg weg. Hurrrrraaaaaaaaaaaaa!!!!!

So motivert ging es in die 2te Woche.

Ich variere nun welche Mahlzeiten ich per Shake ersetze.

Morgens generell Shake und mittags, wenn ich meine ich muss mal mit meinen Bürokollegen zur Pause gehen, gibt es halt abends einen Shake.
Das Wochenende ist bei mir Shake-frei.
Ein spätes Frühstück und abends eine leichte Mahlzeit.

Heute am 7.2.2012 zeigt die Waage nun 11kg weniger an und die Klamottengröße ist um eine Nummer geschrumpft.

Aber bis zur meiner Wunschfigur ist es noch ein langer Weg, aber den werde ich mit Kneipp Wunschfigur auch schaffen.
Ich würde gerne 80kg ereichen!
Die nächsten Wunschfigurdosen sind schon bestellt.

Man kann den Shake auch auf viele Arten ändern.
Am besten ihr schaut mal auf der Facebookseite von Wunschfigur vorbei.
Dort bekommt ihr viele Tipps um der Eintönigkeit zu entgehen.

Ürigens, Kneipp hat den Preis für Wunschfigur dauerhaft gesenkt. Statt 16,99 kostet die Dose nun 12,99Euro!
Und der Kneipp-Shop liefert super schnell!
Am Donnerstag bestellt und am Freitag war das Paket schon da.
Schneller gehts nimmer….

Ich hoffe mein Betrag kann euch auch etwas motivieren.
Sicherlich ist es nicht immer leicht, aber mit der richtigen Unterstützung wird es auch euch gelingen..

3 thoughts on “Mein Weg zur Wunschfigur

  1. Hallo Luckie Junior,

    ganz großen Respekt, dass du geschrieben hast und das du das so durch ziehst. Solche Ergebnisse motivieren wirklich.

    Da wünsche ich Dir doch glatt weiter so tolle Erfolge.

    Liebe Grüße
    Tina-Mietze

  2. Hallo,
    Ich habe gestern mit Kneipp Wunschfigur Diät begonnen. Ich bin schon gesapnnt ob ich es wohl durchhalte und wünsche dir weiterhin so tollen Erfolg beim Abnehmen ;). lg Gabi

  3. Hmm,

    ich weiß immer nicht! Wenn du nciht schreiben würdest, dass du 11 Kilo abgenommen hättest würde ich ja jetzt gleich was negatives schreiben. Na ganz positiv wird es auch nicht aber eben nicht ganz negativ 😀 Also meine Mum hat sich solche Dosen auch mal geholt und ich weiß, dass die dann immer eisern durchhält aber bei ihr war der eefekt gleich null 🙁 Daher weiß ich immer nciht was ich von solchen Sachen halten soll!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.